
Landauf, landab werden wichtige und interessante Themen an Stammtischen diskutiert. In der Geborgenheit der Halböffentlichkeit redet man unzensiert und spricht aus, was einem auf dem Herzen liegt. Es sind ja nur Worte, die verfliegen, aber man ist sie wenigstens los. Politische Korrektheit, moralische oder ethische Bedenken sind untergeordnet. Die Zunge ist durch Alkohol gelöst. Man weiß, dass niemand zur Rechenschaft gezogen werden wird, niemand muss Verantwortung für das Gesagte übernehmen.
„Des werd ma woi no sogn derfa?“
Unter dem Motto „Das werd ma woi no sogn derfa“ werden die Stammtisch-Parolen von drei Schauspieler*innen satirisch übertrieben dargestellt. Anschließend wird die grüne Landtagsabgeordnete Gisela Sengl und die Landtagskandidatin Anne Franke die vom Stammtisch angesprochenen Themen aufgreifen und zusammen mit dem Publikum diskutieren.
Für die musikalische Einstimmung sorgen mit Annette Pfitzner und Alfred Trost auch zwei Tutzinger Akkordeonisten. Sie werden verstärkt von Margit Krammer aus Benediktbeuren .
Organisiert wird die Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Starnberg
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 30.8.2018 um 19:30 Uhr auf dem Museumsschiff Tutzing, Nemesweg 1, 82327 Tutzing statt .
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Helge Haaser Passau