Traubing
24.10.2022
Von vorOrt.news

Zurück zur Schule

Der Traubinger Christkindlmarkt findet am 10. Dezember wieder an seinem früheren Standort statt

Adventsmarkt-2019-11.jpg
Christkindl- und Adventsmärkte soll es in diesem Jahr wieder geben. In Tutzing soll er am Samstag vor dem 1. Advent, dem 26. November stattfinden und in Traubing am 10. Dezember.

Der Traubinger Christkindlmarkt kehrt zu seinen Ursprüngen zurück. Er wird in diesem Jahr – am Samstag, dem 10. Dezember – wieder neben der Schule stattfinden, wo seine Tradition einst begonnen hat. Das ist auf der Jahreshauptversammlung der „Traubinger Gemeinschaft“ mit acht zu drei Stimmen beschlossen worden. Zuletzt war der Standort des Christkindlmarkts auf dem Parkplatz des Buttlerhofs gewesen.

Am 10. Dezember wird es in Traubing ein volles vorweihnachtliches Programm geben. Von 10 Uhr bis 15 Uhr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr an diesem Tag beim Feuerwehrhaus den Christbaumverkauf. Von 15 Uhr bis 16 Uhr ist in der Kirche Mariae Geburt das beliebte Adventssingen der Kinder mit Texten und Gedichten, die wie in jedem Jahr Peter Scheifele und Franz Matheis vortragen. Das besinnliche Adventssingen lockt auch stets viele Menschen aus Tutzing und anderen Orten der Nachbarschaft an. Und ebenfalls um 15 Uhr beginnt der Christkindlmarkt.

Als Standort des Christkindlmarkts halten viele den neu hergerichteten Platz neben der Schule und die Zufahrt von der Schulstraße zur Schule für bestens geeignet. Vertreter der einzelnen Vereine arbeiten schon eifrig an Ideen mit bester Einstimmung auf Weihnachten für bisher acht vorgesehene Stände. Vielleicht finden sich ja noch weitere Anbieter mit interessanten Angeboten.

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
ID: 5292
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden