Das geplante, kostenlose zweite Mammutwandertraining war zwar seit Tagen ausgebucht, doch die meisten haben dann wieder aufgrund des ungemütlichen Regenwetters abgesagt. Um Punkt 9 Uhr trafen sich die zertifizierte Wanderleiterin/ Nordic Walkingtrainerin Irmgard von Oesen und die Teilnehmerin Andrea aus Dachau am.vergangenen Sonntag am Rathausbrunnen in Tutzing.
Die Pressefotografin des Starnberger Merkur machte noch geschwind ein Foto beim Aufwärmen und Outdoorgymnastik. Nach der großen Überraschung des Besuches marschierten Irmgard und Andrea nun von Tutzing nach Bernried. Dort gesellten sich Birgit und ihre Hündin aus Bernried dazu. Dann ging es weiter Richtung Seeshaupt.
Aufgrund des Starkregens musste im Gasthaus in Seeseiten eine Pause ein gelegt werden. Nachdem der Regen etwas nach gelassen hatte, wurde der Weg nach Seeshaupt fortgesetzt.
Beim Rückweg nach Bernried/Tutzing wurde die tapfere, kleine Wandergruppe mit einer freundlicheren, regenfreien Stimmung am Starberger See entlang belohnt. Die Hündin, die den Weg von Seeseiten nach Bernried bereits in- und auswendig kennt, wollte über eine Abkürzung gleich direkt nach Hause laufen, offensichtlich hatte sie mit den großen, tiefen Wasserpfützen zu kämpfen. Die Teilnehmerinnen waren jedenfalls froh, dass sie knöchelhohe, wasserdichte Wanderschuhe trugen. Insgesamt legten sie 24 Kilometer zurück.
Das dritte Mammutwandertraining findet am 8. Juni 2025 statt. Der Treffpunkt ist wieder um 9 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter am Rathausbrunnen in Tutzing. Der Weg führt dann über Bernried, Seeshaupt, vorbei an den wunderschönen Osterseen weiter nach Iffeldorf. Der Hinweg beträgt 20 Kilometer und endet in Iffeldorf. Mehrere Einkehrschwünge sind geplant. Man kann dann mit dem Zug zurück nach Tutzing fahren. Es besteht aber auch die Möglichkeit, mit der Wandertrainerin den kompletten Weg zu Fuß zurück zu legen. Knöchelhohe Wanderschuhe sind aus versicherungstechnischen Gründen zwingend erforderlich, Umziehkleidung im Rucksack, sowie Getränk ratsam. Voranmeldungen erbeten unter Tel. 0176 80412660
Kommentar hinzufügen
Kommentare