Von vorOrt.news

Hessische Handballer lieben Tutzing

Warum eine Spielgemeinschaft aus der Region Darmstadt immer wieder an den Starnberger See kommt

Sie lieben Tutzing und kommen gern immer wieder: Mehr als 40 Handballer aus Hessen waren dieser Tage in Tutzing zu Gast - zum wiederholten Mal. Die Mitglieder der Spielgemeinschaft Eppertshauen/Münster/Urberach aus der Region Darmstadt haben vier Tage im „Tutzinger Hof“ verbracht. Wenn sie nach dem Grund für ihre Treue zur hiesigen Region gefragt werden, geben sie darauf eine klare Antwort: Im „Tutzinger Hof“ fühlen sie sich pudelwohl. Sie schwärmen von dessen Betreibern Petra Gsinn, Rolf Läkamp und ihrem Team, den Mitarbeiterinnen Hannelore, Kerstin und Silvia und Chefkoch George.

Habatu6.png
Bester Laune präsentierten sich die Handballer aus Hessen im "Tutzinger Hof" mit ihren Gastgebern Petra Gsinn und Rolf Läkamp (5. u. 4. von links). Auf diesem Bild ist ein Teil der Gruppe zu sehen. © L.G.
Anzeige
Stellenanzeige-April-2024-B.png

Rausschmiss vom Schiff 2017 trübt die Freude am Starnberger See nicht

Die Gastgeber organisieren für ihre Besucher alles und lesen ihren Gästen sozusagen ihre Wünsche von den Augen ab. Das ist schon seit Jahren so. Bei den Hessen ist Rolf Läkamp als „Tutzi Rolf“ bekannt. Bei einer anderen Gelegenheit hat er ihnen auch schon Karten fürs Oktoberfest besorgt. Vor sechs Jahren hat er für sie eine Schifffahrt auf dem Starnberger See organisiert, die damals allerdings einen weniger erfreulichen Verlauf nahm: Der Kapitän verwies die Handballergruppe lange vor Beendigung der Fahrt vom Schiff, weil er sie für zu laut hielt. Dieses Erlebnis ist für die Mitglieder der Spielgemeinschaft bis heute nicht vergessen. Sie haben damals einen Aufstieg gefeiert, da ging es natürlich lustig, nicht leise und nicht ohne Alkoholgenuss zu. Für einen Rausschmiss sahen sie keinen Anlass, folgten der Aufforderung des Kapitäns aber.

Die Freude am Starnberger See haben sie sich dadurch aber keineswegs verdrießen lassen, wie auch der neue Besuch belegt, an dem 41 Personen von 20 bis 71 Jahren teilgenommen haben. Vor sechs Jahren waren es 34 Teilnehmer gewesen. Andreas, Jan, Jörn und Trainer Manni, die das Orga-Team bildeten, waren begeistert von der Rundumversorgung.

Das umfangreiche Unterhaltungsangebot reichte diesmal von einer Feier mit dem „Ziach-Wolf“ DJ Wolfgang Malner aus Weilheim über einen Erlebnistag in München mit Abstechern nach Schwabing, in den Olympiapark und zu etlichen bayerischen Kultstätten bis zu einem kleinen Fußballturnier auf dem Platz beim Südbad. Dazu verhalf Leopold Dillmann, der Fußball-Abteilungsleiter des TSV Tutzing, der sogar Leibchen beisteuerte. Und der „Tutzi Rolf“ brachte ein Holzbierfass direkt zum Platz.

ID: 5813
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden