Von vorOrt.news

Zwei Tutzinger Hotels werden vergrößert

Erweiterungspläne paaren sich mit Bemühungen um das Prädikat „Erholungsort“

Reschen2.jpg
Das Hotel Reschen (rechts vorn) an der Marienstraße © KG

Tutzing soll als Tourismusort gestärkt werden. Nachdem bereits Bemühungen um das Prädikat „Erholungsort“ laufen, bilden nun Hotel-Erweiterungen einen weiteren Baustein auf diesem Weg. Der Bau- und Ortsplanungsausschuss des Gemeinderats hat innerhalb kurzer Zeit zwei derartigen Vorhaben zugestimmt: Sowohl beim Hotel Engelhof in Bahnhofsnähe als auch beim Hotel Reschen in der Marienstraße planen die Inhaber Vergrößerungen.

Beim Reschen waren bereits 18 Zimmer modernisiert worden. Nun wollen die Betreiber des in Familieneigentum befindlichen Hotels den Frühstücksraum und die Lobby im Erdgeschoss erweitern, Balkone vergrößern und teils überdachen. Bedenken wegen einer zu großen entstehenden Nähe zur Marienstraße wurden im Ausschuss zugunsten der als notwendig betrachteten Hotelerweiterung in den Hintergrund gestellt. Der Engelhof soll von bisher 21 auf 29 Hotelzimmer erweitert werden. Auch bei diesem Projekt hatte es wegen der Bauvergrößerung Vorbehalte gegeben, die aber aus ähnlichen Gründen verworfen wurden. Hotel Engelhof wird vergrößert

Unter Tourismus-Aspekten interessant ist auch der geplante Neubau einer neuen Gaststätte mit einem großen Biergarten an der Stelle des „Andechser Hofs“ in der Hauptstraße. Nachdem dieses Konzept kürzlich im Bauausschuss vorgestellt worden ist, befasst sich am kommenden Dienstag, dem 5. Februar, im nächsten Schritt der Gemeinderat mit der Planung. "Was in Tutzing vielfach gesucht wird"

Anzeige
Beautiful-April25-GIF.gif
Quelle Titelbild: KG
ID: 1574
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.