Ein Mitglied des Tutzinger Kampfsportclubs ist österreichischer Staatsmeister im Kickboxen: Der Ranglistenerste Samuel Partheymüller hat bei der Internationalen österreichischen Staatsmeisterschaft des Verbands "World Martial Arts Community" (WMAC) in der 70 kg Klasse gewonnen. Anschließend trat er noch in der 75 kg Klasse in Kick Light und Leichtkontakt an, in denen er den zweiten bzw den dritten Platz belegte. Erst einen Monat zuvor war er deutscher Meister geworden. Der Titel des österreichischen Staatsmeisters kam nun dazu.
Insgesamt waren 960 Athleten für dieses Turnier gemeldet. Auch der Erste in der Rangliste Jugend bis 65 kg, Mohammad Haidari, holte Gold für den Tutzinger Club.
Nach zweijähriger Kampfpause kämpfte sich Andreas Würschinger auf Platz 2 in seiner Klasse - ein gelungenes Comeback. Joy Holzer holte unter fünf Konkurrentinnen Bronze in der 65 kg Klasse. Die Tutzingerin Rosa Bayer tat es ihr gleich: Sie gewann Bronze in der 55 kg Klasse.
Am 3. Mai gibt es für die Tutzinger ein Heimspiel: den "5-Seen Cup". Eine Woche später geht es zur Europameisterschaft nach Italien.

Kommentar hinzufügen
Kommentare