
Der neunjährige Tutzinger Ludwig Epple hat am vergangenen Samstag die Leichtathleten des TSV Tutzing beim 49. Werner-von-Linde-Sportfest in der gleichnamigen Halle im Münchner Olympiapark vertreten. In den Disziplinen Medizinballstoßen, 50 Meter Sprint und 50 Meter Hürden stellte er sich bei diesem Klassiker der Kinder- und Jugendleichtathletik der traditionell großen Konkurrenz. Hier treffen sich jeden März junge Leichtathleten aus ganz Bayern, um sich in verschiedenen Einzeldisziplinen der Leichtathletik unter professionellen Bedingungen zu messen.
Gleich zu Anfang konnte sich Ludwig beim Stoßen mit dem 2-Kilogramm-Medizinball souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit 7,5 Metern lag er einen halben Meter vor dem Zweitplatzierten und holte sich damit die Goldmedaille.
In den Sprintdisziplinen plagten Ludwig Probleme mit der Ferse. Trotzdem sicherte er sich hier solide Plätze im Mittelfeld und sammelte vor allem wertvolle Erfahrungen bei diesem hochkarätigen Leichtathletik-Meeting.
Als nächstes stehen für ihn und die anderen Tutzinger Leichtathletikkinder zwei weitere Hallenwettkämpfe an: diesen Sonntag in Peiting und am 6. April der lang ersehnte Heimwettkampf in unserer Würmseehalle, für den die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. Wir werden berichten.

Kommentar hinzufügen
Kommentare