In Siegeslaune haben sich die Mitglieder desd Kampfsportclubs Tutzing (KSC) am Samstag bei der alljährlich stattfindenden bayerischen Meisterschaft im Kickboxen präsentiert. Die vom Deutschen Boxsport-Verband (DBV) ausgerichtete Veranstaltung in Dorfen bei Erding war mit knapp 120 Startern gut besucht.
Der Kampfsportclub Tutzing erschien bei der Meisterschaft mit sechs Kämpfern, unter denen zwei so genannte Newcomer waren. Und beide - Dominik Bogdoll und Alen Hurtic - holten den ersten Platz.
Rosa Bayer, die eine Gewichtsklasse höher antrat, setzte ihre zwei Kontrahentinnen gewaltig unter Druck und holte Gold.
Der 15jährige Mohammad Haidan kämpfte sich Schritt für Schritt nach vorne. Er wurde bayerischer Meister in der Jugendklasse bis 65 Kilogramm.
Samuel Partheymüller, der vor drei Monaten den World Cup gewonnen hat, bestimmte das Tempo auf der Matte und holte den Titel bayerischer Meister - 70 Killogramm.
Der amtierende Weltmeister Christopher Stadtherr trat zwei Gewichtsklassen höher an (85 Kilogramm +). Christopher gewann alle Kämpfe eindeutig im Leichtkontakt sowie auch im Kick-Light. Er ist nun bayerischer Meister in beiden Disziplinen.
Der KSC Tutzing ist diesmal besonders stolz auf diese Leistung: Alle seine Kämpfer haben Gold bzw. den Titel bayerischer Meister geholt.
Add a comment
Comments