Unter dem Titel "Am Woiter sei Fight Night - bayerische Alpenchampions" richtete der KSC Tutzing seine erste Kickbox- Gala aus. Am 25.10.2025 wurde der Gasthof zur Post in Benediktbeuern zum Ort für alle Kampfsportfreunde. Nach der Waage und dem Medical Check ging es Punkt 17 Uhr zur Sache. Insgesamt zeigten 20 Kämpfer/innen von acht Vereinen aus dem Umkreis und auch aus Österreich vor ausverkauftem Haus ihr können. Um traditionell den bayerischen Flair zu erhalten war der Dresscode Dirndl und Lederhosen. Auch die Ringgirls kamen im Dirndl ( von Trachtenstube Inge aus Penzberg) und zeigten die Runden an. Die Pokale, jeder ein Unikat, waren aus Holz. Die Tutzingerin Rosa Bayer die an diesem Abend als erste antrat, konnte ihren Kampf in der 55 kg Klasse vorzeitig beenden. Auch Alexandra Pasztor vom KSC gewann ihren Kampf in der 65 kg Klasse durch TKO. Samuel Partheymüller der in der 70 kg Klasse Vollkontakt mit Lowkicks antrat, siegte knapp mit 3:0 Kampfrichterstimmen. An diesem Abend wurden unter dem Verband der WMAC auch drei Titelkämpfe ausgetragen im Profi - Amateurbereich.
Der erste Titelkampf um den internationalen deutschen Meister im K1 PRO / AM Bereich ging an den CSC Fürstenfeldbruck.
Der zweite Titelkampf im K1 PRO AM Bereich - 80 kg Europameisterschaft ging an den 7-fachen Weltmeister aus Tutzing - Christopher Stadtherr. Sein Kampf war auf 5 Runden angesetzt. Nach einem TKO in Runde 2 ging der Gürtel an Christopher.
Um 21 Uhr stieg Julian Stadtherr in den Ring. Er hatte einen starken Gegner und der Kampf ging 5 x 2 Minuten. Am Ende siegte Julian mit 50 : 45 Punkten und ist PRO / AM Europameister im K1 - 75 kg.
Die Stimmung an diesem Event war großartig und bei der After Show Party wurde noch ordentlich gefeiert. Der Moderator von Top FM, Alexander Hiebl, führte als Ringsprecher die Leute mit Witz und Charme durch den Abend.

Add a comment
Comments