Die Tutzinger Fußballer sind zurzeit in bester Spiellaune. Sowohl die erste Herrenmannschaft als auch die A-Jugend des TSV Tutzing führen die jeweiligen Tabellen an. Auch am vergangenen Wochenende haben sie wieder mit glänzenden Leistungen überzeugt und damit ihre Spitzenpositionen gefestigt.
Erste Mannschaft: Frühe Führung, schneller Ausgleich und Siegtreffer noch vor der Pause
Am Samstag herrschten die besten Bedingungen für das Topspiel gegen den TSV Königsdorf. Der TSV Königsdorf - im letzten Jahr noch Kreisklasse - kam mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 ins Würmseestadion, aber auch das Heimteam musste sich nicht verstecken. Die Tutzinger hatten zuvor fünf Siege am Stück gefeiert und konnten mit breiter Brust in das Duell gehen.
In den ersten Minuten merkte man beiden Teams einen gewissen Respekt voreinander an. Doch dann entwickelte sich eine unterhaltsame erste Halbzeit. Nach zehn Minuten legte Lukas Beekmann den Ball mustergültig quer, sodass Marius Klettke nur noch einschieben musste. Bereits vier Minuten später kam Königsdorf zum Ausgleich, aber das Heimteam ließ sich nicht beirren. Tobias Löhr ließ zwei Königsdorfer im Strafraum gekonnt aussteigen und besorgte die erneute Führung.
In der 37. Minute war es der Torjäger aus Königsdorf, der das 2:2 besorgte, doch die Tutzinger hatten prompt eine Antwort parat: Stefan Held nutzte einen groben Fehler in der Hintermannschaft des Gastes und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:2.
In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, aber die Tutzinger konnten die Führung trotz einer gelb-roten Karte (Stefan Mathias) über die Zeit bringen.
Damit bleibt die Herrenmannschaft auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende hat sie spielfrei.
A-Jugend überragt in der aktuellen Spielrunde
Auch nach dem 3. Spieltag ist die A-Jugend des TSV Tutzing unangefochtener Tabellenführer. Und das mit einem überragendem Torverhältnis von 21:1 Toren.
Am Samstag ging es vor dem Spiel der Herren gegen die SG Hungerbach. Nach 16 Minuten war bereits klar , wohin die Reise geht - der nächste Kantersieg. Mit 7:1 fegten die Tutzinger den Gast aus dem Würmseestadion und behielten die drei Punkte. Nicht ganz überraschend belegen gleich drei Spieler aus Tutzing die Plätze 1 - 3 in der Torschützenliste.
Am kommenden Sonntag, dem 29. September 2024 geht es für das Team von Ludwig Hupfauf und Christian Wich-Herrlein zum SV Stoffen/Lengenfeld, Anpfiff ist um 11 Uhr.
Kommentar hinzufügen
Kommentare