Sport
23.9.2024
Von TSV Tutzing Leichtathletik

Gold- und Bronzemedaillen für den TSV Tutzing

Junge Leichtathleten erfolgreich bei den 40. Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften

Kirchheim1a.png
Ein starkes Team: Die U10 des TSV Tutzing

Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich die Kinder und Jugendlichen der Tutzinger Leichtathletikabteilung am Samstag wieder einmal der traditionell starken Konkurrenz in Kirchheim. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren 14 junge Tutzinger Athleten und Athletinnen am Start, die von vier mitgereisten Trainern betreut und natürlich von begeisterten Eltern und Fans angefeuert wurden.

Alle jüngeren Teilnehmer bestritten einen Vierkampf, der bei den Kinderleichtathleten (Jahrgänge 2018 bis 2015) aus einer Sprintdistanz, Additions-Weitsprung, Schlagballwurf und Hürdensprint bestand. In den Wettkampfklassen (Jahrgänge 2014 und älter) waren die vier Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf zu absolvieren. Zusätzlich wurde für die Kinder eine Stadioncross-Staffel angeboten, bei der jedes der drei Kinder einer Staffel eine Mittelstreckendistanz - teils im und teils außerhalb des Stadions - laufen durfte.

Tolle Leistungen

Kirchheim4.png
Sie haben Tutzing erfolgreich vertreten: Ludwig Epple auf dem Stockerl (links). Die U8-Staffel holt Bronze (rechts).

Für die älteren Jahrgänge stand anstelle der Staffel eine 800-Meter-Einzelwertung auf dem Programm. Hier konnte sich Timo Schoening vom TSV Tutzing in der Altersklasse M15 in einer Zeit von 2:32,79 Minuten die Goldmedaille sichern.

Ebenfalls auf dem ersten Platz landete Ludwig Epple in der Altersklasse M9. Er konnte sich in seiner Altersklasse souverän gegen die sehr starke Konkurrenz durchsetzen und damit ebenfalls über Gold freuen.

Eine Bronzemedaille holten sich die drei jüngsten Teilnehmer des TSV Tutzing, Maximilian Herz, Benedict Czech und Maximilian Harrer, bei der Stadioncross-Staffel. Einen tollen dritten Platz teilten sich außerdem Hansi Holzer und Simon Heininger im Vierkampf der Altersklasse M8 (Jahrgang 2016).

Auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TSV Tutzing zeigten tolle Leistungen. In einem stark besetzten Stadioncross-Rennen sicherte sich zum Beispiel die U10-Staffel mit Ludwig Epple, Simon Heininger und Leo Herz den sechsten Platz unter insgesamt 16 Teams. Auch Sophia Pohl landete im Vierkampf der Altersklasse W12 in einem Feld mit 26 Teilnehmerinnen auf dem sechsten Platz.

Die Leichtathleten hoffen nun auf einen schönen Herbst, damit sie sich während der Sanierung der Dreifachturnhalle ideal auf die Hallensaison vorbereiten können. Als nächstes Highlight steht am 12. Oktober der Starnberger Landkreislauf auf dem Plan, bei dem die Leichtathleten mit mehreren Teams vertreten sein werden.

Anzeige
Lutz-OsternG2.gif
ID: 7134

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.