Am vergangenen Samstag fand das zweite Beachvolleyballturnier des Veranstaltungsvereins Tutzing im Kustermannpark statt. Zwölf Teams traten gegeneinander an – bestehend aus vielen Spielern unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Wohnorts. Zwischen 12.30 Uhr und 18 Uhr maßen sich die Teams in 20 Spielen, um das beste unter ihnen küren zu können.
Spannende Duelle
Den ganzen Nachmittag über gab es spannende Duelle zu sehen. Im Finale konnten sich die Volley Brawler gegen Skyball – das Gewinnerteam des vergangenen Jahres – durchsetzen. Auf dem dritten Platz folgte eine Gruppe von Urlaubern aus Italien, die sich spontan zum Mitmachen entschieden. Die drei Erstplatzierten Teams durften sich über Gutscheine von Intersport Thallmair und iPho Tutzing freuen.
Gute Stimmung drumherum
Neben den vielen Spielerinnen und Spielern ließen sich auch Zuschauer am Spielfeldrand nieder, die das Turnier neugierig verfolgten und sich dazu eine Currywurst oder ein Kaltgetränk schmecken ließen. In den Turnierpausen fanden sich immer wieder kleinere Gruppen auf dem Feld ein, um selbst ein bisschen zu spielen.
[Un-]Erfreuliches
Auch ein kleiner Zwischenfall konnte die Stimmung der Gäste und des Veranstalters kaum trüben: Bereits beim Abspielen des ersten Liedes zu Beginn der Veranstaltung beschwerte sich ein Anwesender über die Veranstaltung, die die Baderuhe störe. Ein Verweis auf die explizite Genehmigung der Veranstaltung konnte schließlich für Einsicht sorgen. Insgesamt waren die Besucher jedoch der Meinung, ein sommerliches Event im Kustermannpark sei dann doch zu verschmerzen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare