Sport
11.5.2024
Von Walter Oswald

Tutzinger Kickboxer setzen sich durch

Erfolge bei der Europameisterschaft der WMAC in San MarinoDer Autor ist 1. Vorstand des Kampfsportclubs Tutzing e.V.

Europameisterschaft-2024.jpg
Die erfolgreichen Tutzinger Kickboxer in San Marino © Max Würschinger https://www.instagram.com/max_wuerschinger_photographie/?locale=de

Anfang Mai fand die Europameisterschaft im Kickboxen statt. Der Kampfsportclub Tutzing (KSC) ist am Freitag, dem 3. Mai mit fünf Kämpfern angereist. Nachdem die Waage gepasst hat, ging es zum essen. Am Samstag hat das Event mit 1250 Startern aus 80 Nationen pünktlich angefangen.

Der Tutzinger Christopher Stadtherr betrat als erster den Ring. Seine zwei Gegner konnten ihm nichts entgegensetzen - Christopher wurde Europameister im Vollkontakt (VK) mit 75 Kilogramm Kampfgewicht.

Als nächstes stieg sein Bruder Julian Stadtherr in den Ring. Julian dominierte seine zwei Gegner von Anfang an. Der Finalkampf wurde, nachdem sein Gegner das zweite Mal angezählt wurde, vorzeitig beendet. Julian bekam einen Gürtel des Verbands WMAC für den härtesten Punch des Tages. Er wurde Europameister im VK mit 80 Kilogramm.

Weiter ging es für Joy Holzer im Leichtkontakt (LK). Joy schlug ihre erste Gegnerin klar, unterlag aber ihrer zweiten Gegnerin im Finalkampf und wurde Vizeeuropameisterin im LK mit 60 Kilogramm bei der Jugend.

Jetzt war es für Stefanie Zapletal Zeit, ihr Können zu zeigen. Steffi kämpfte sich durch und unterlag ihrer Gegnerin im Finale um einen Punkt . Sie ist nun Vizeeuropameisterin im LK mit 55 Kilogramm. Steffi trat zusätzlich noch in der 65-Kilogramm-Klasse an und holte dort Bronze im LK.

Zum Schluss war Samuel Partheymüller dran. Sammy bezwang seinen ersten Gegner eindeutig und stand somit im Finale. Sein Finalgegner machte es ihm etwas schwerer. Aber auch diesen Kampf hat er mit einem nicht ganz einstimmigen Kampfrichterurteil gewonnen. Er ist jetzt Europameister im LK mit 70 Kilogramm bei der Jugend.

Danke euch, meinen Trainern und dem gesamten KSC Tutzing für dieses erfolgreiche Wochenende. Auch möchte ich mich bei Harald Folladori, Daniela Klopfer, Thilo Kudler und dem Team der WMAC für dieses großartige und unvergessliche Turnier bedanken.

Und einmal noch :
Vielen Dank Rudolf Otter, Meinert BauSanierung GmbH , Ihr Juwelier & Trauringstudio am See in Tutzing und Herrsching, Maximilian Bauer Metallbau und Kunstschlosserei

Anzeige
Banner-Baustelle-B.png
ID: 6811
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Herausragende Leistungen / Erfolge der Tutzinger Athletinnnen & Athleten.
Gratulation!
Auch ans Trainings- & Betreuungsteam.
Feedback / Fehler melden