Sport
19.4.2024
Von vorOrt.news

Ehrung belegt die Vielfalt des Sports

Tutzing bei Sportlerehrung des Landkreises Starnberg gut vertreten - Frey dankt Vereinen und Trainern

Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg hat Landrat Stefan Frey mehr als 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023 geehrt. Unter ihnen waren auch etliche Aktive aus Tutzing und aus Tutzinger Vereinen.

Die Geehrten aus Tutzing

Aus Tutzing vertreten waren der Kampfsportclub Tutzing (KSC), das Tanzstudio Tutzing und der TSV Tutzing.

Das Landratsamt Starnberg hat uns freundlicherweise eine Liste der unter Tutzinger Adresse angemeldeten Sportlerinnen und Sportler zur Verfügung gestellt:

Sportlerehrung-2024-Tutzing.png
Vergrößern: Bitte anklicken © Landratsamt Starnberg
Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png

Für die Tutzinger Vereine sind auch Personen und Gruppen ausgezeichnet worden, die oder deren Mitglieder nicht aus Tutzing stammen, so beispielsweise die Skifahrerin beim TSV oder einige Einzeltänzer oder Gruppenmitglieder des Tanzstudios.

Sportlerehrung-LRA-2024.JPG
Landrat Stefan Frey inmitten der Sportelite des Landkreises © Landratsamt Starnberg

25 verschiedene Sportarten - Großer Dank an Sportvereine, Trainerinnen und Trainer

„Es ist wirklich großartig, dass Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis national, wie auch international so viele Erfolge feiern können“ sagte Landrat Frey. An den 25 verschiedenen Sportarten zeige sich die Vielfalt der Sportlandschaft im Landkreis.

Besonders dankte Frey auch den Sportvereinen und deren Trainerinnen und Trainern. Ohne sie seien solche Leistungen kaum möglich.

Von "Ultimate Frisbee" bis zu "SUP Wildwasser"

Geehrt wurden beim Festakt im Landratsamt die Teilnahme an Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften, erste bis dritte Plätze bei Deutschen Meisterschaften, erste Plätze bei Bayerischen Meisterschaften sowie sonstige herausragende sportliche Leistungen.

Insgesamt 29 Welt-, 16 Europa-, 43 Deutsche- und 100 Bayerische Meistertitel konnten die Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis in den Jahren 2022 und 2023 nach Angaben des Landratsamts erringen.

Auch weniger bekannte Sportarten wie „Ultimate Frisbee“ oder „SUP Wildwasser“ waren neben den im Landkreis traditionell stark vertretenen Sportarten Segeln und Rudern dabei.

Rollstuhlfechter Elias Klotz zeigt sein Können vor der Weltmeisterschaft in Thailand

In diesem Jahr erhielten die Geehrten eigens hierfür angefertigte Medaillen. Die musikalische Untermalung lieferte die Frauenband Ladylake aus dem Landkreis. Elias Klotz zeigte im Rahmen eines kurzen Programmpunktes sein Können als Rollstuhlfechter. Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Ehrung teilzunehmen, auch wenn es am nächsten Tag bereits zur Weltmeisterschaft nach Thailand ging.

Zum Abschluss ehrte der Kreisvorsitzende des Bayerischen Landes-Sportverbandes, Walter Moser, die 4 Stillen Stars Edith Rothdauscher, Monika Bezdek, Martin Krafcsik und Peter Obermeier. Sie haben sich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten in ihren Sportvereinen verdient gemacht.

Alle Sportarten, Preisträgerinnen und Preisträger im Überblick:

ID: 6751
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden