Sport
8.3.2024
Von Gregor Staltmaier

Ski-Vereinsmeisterschaft 2024 des TSV Tutzing

Highlight der hiesigen Wintersportler am Samstag in Lermoos - Anmeldungen bis Donnerstag möglich

VM-2024.png

Ski-Vereinsmeisterschaft 2024 des TSV Tutzing am 9. März in Lermoos/Tirol

Das Rennen gilt als eines der Highlights für die Tutzinger Wintersportler: Am kommenden Samstag, 9. März, findet in Lermoos/Tirol die Ski-Vereinsmeisterschaft des TSV Tutzing statt. Junge wie ältere Vereinsmitglieder sind gleichermaßen willkommen, um am Grubigstein an den Start des Riesentorlaufs zu gehen: „Wir haben nach Alter gestaffelte Klasseneinteilungen, die größte Gaudi ist natürlich die Familienwertung, bei der die besten drei Zeiten der Familienmitglieder zusammengezählt werden“, sagt Bernd Schreier, Vorstandsmitglied der Skiabteilung.

Die Lifte der Grubigsteinbahnen öffnen am Samstag bereits um 8.30 Uhr, Startnummern gibt es ab 9 Uhr im Zielbereich. Ab 9.30 Uhr können alle Sportlerinnen und Sportler unter Aufsicht der Tutzinger Skitrainer die Strecke (Piste 9) besichtigen, ehe es ab 10.30 Uhr wie bei den Profis heißt: 3,2,1, los… Wer die schnellsten Zeiten geschafft hat, erfahren Rennläufer und ihre Fans ab 13.30 Uhr bei der Siegerehrung in der Grubigalm.

Anmelden können sich Vereinsangehörige bis Donnerstag, 22 Uhr, unter www.tsv-tutzing-ski.de unter der Rubrik Termine oder unter rennteam@tsv-tutzing-ski.de, Nachmeldungen werden angenommen. Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Person oder 20 Euro pro Familie. Für alle Teilnehmenden besteht Helmpflicht.

Auch dieses Rennen wäre ohne die Hilfe von Sponsoren nicht machbar, sagt Heike Werner, ebenfalls Vorstandsmitglied der Skiabteilung. Sie bedankt sich deshalb herzlich bei Velo Bavaria und Aragon Filmservice aus Tutzing für die wertvolle Unterstützung.

Anzeige
Banner-Baustelle-B.png
ID: 6627
Über den Autor

Gregor Staltmaier

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden