Sport
15.2.2024
Von Gregor Staltmaier

Erfolgreiche Tutzinger Skijugend

Neun Stockerl-Plätze bei der Ski-Kreismeisterschaft 2024 in Tirol

„Der Rosenmontag war für uns in mehrfacher Hinsicht ein Tag zum Feiern. Einerseits konnte die Ski-Kreismeisterschaft zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder durchgeführt werden und obendrein haben unsere jungen Athletinnen und Athleten dort tolle Rennen gefahren“, erklärt Heike Werner, Vorstandsmitglied der Skiabteilung des TSV Tutzing. Ausrichter der Riesenslaloms am Seefelder Gschwandtkopf, bei dem Mitglieder aller Skiclubs aus dem Landkreis Starnberg antreten durften, war der SC Starnberg.

Die Skiabteilung des TSV Tutzing war mit 15 Kindern und Jugendlichen zwischen sieben und 15 Jahren am Start des knapp 900 Meter langen Kurses, mit Karlotta Weingartner, Leonie Kindervater, Caspar Böckenhoff, Alva und Jola Pijahn, Luc Werner, Sophia Seifert, Quentin Pijahn und Jonas Billen standen neun von ihnen auf dem Stockerl. Heike Werner: „Die Bedingungen waren hervorragend und die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß. Wir werden die Veranstaltung im kommenden Jahr gemeinsam mit dem Skiclub Starnberg hoffentlich fortsetzen.“

Ohne die Hilfe von Sponsoren wäre dies Förderung der Kinder und Jugendichen nicht machbar, betonen die Verantwortlichen der Skiabteilung. Sie bedanken sich deshalb herzlich bei Xenofit Tutzing, Intersport Thallmair und der Allianz Hauptvertretung Axel Klingel für die wertvolle Unterstützung.

Weitere Informationen: tsv-tutzing-ski.de

Kreismeisterschaft-2024.jpeg
Tutzings Skijugend hat bei der Kreismeisterschaft erfolgreich abgeschnitten
Anzeige
Banner-Baustelle-B.png
ID: 6583
Über den Autor

Gregor Staltmaier

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Super Sportler!
Tolle Vereinsarbeit!
Feedback / Fehler melden