Sport
4.11.2024
Von Walter Oswald

Tutzinger Erfolge bei der "Fight Night"

In Burghausen belegten die Kampfsportler am Samstag ihr Können

Am Samstag hat die erste "Fight Night" unter dem Motto Alex Meets Friends (AMF) im Kampfsportzentrum Alex in Burghausen stattgefunden. Präsentiert wurden dort Kämpfe im Kickboxen, Boxen und K1. Der Tutzinger Kampfsportclub (KSC) konnte dabei einige Erfolge vorweisen.

Die Tutzingerin Rosa Bayer zeigte ihr Können und gewann ihren Kampf. Joy Holzer, die 2x2 Minuten kämpfte, legte in der zweiten Runde ordentlich nach, verlor aber den Kampf nach Punkten. Auch Mohammad Haidan, dessen Gegner in der ersten Runde angezählt wurde, unterlag seinem Kontrahenten nach Punkten. Seinen allerersten Kampf überhaupt hatte Jonas Siepe Er kämpfte hart und verlor knapp mit 2:1 Kampfrichterstimmen.

Fight-Night-Burghausen28.png
Die Tutzinger Kampfsportler demonstrierten bei der ersten "Fight Night" ihr Können © KSC Tutzing

Julian Stadtherr, der amtierende Europameister der 80 kg Klasse, trat als erster Tutzinger Kickboxer im reinen Boxen an. Julian hielt für drei Runden das Zepter in der Hand und gewann. Anschließend stieg der Austrian Pro / Am Champion Samuel Partheymüller in den Ring. Er zeigte schnelle und schöne Techniken, brachte seinen Gegner mit zwei Fussfegern zu Boden und gewann diesen Kampf mit 3:0 Punkten.

Einen schönen Abschluss lieferte der amtierende Weltmeister - 75 kg Christopher Stadtherr im K1. Sein Gegner ging in der ersten Runde dreimal zu Boden und Christopher konnte diesen Sieg für sich verzeichnen.

Anzeige
Banner-neu-2024.png
ID: 7254
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden