Über 1900 Kämpfer aus 31 Nationen reisten am 16. November in Bregenz an, unter ihnen auch Mitglieder des Tutzinger Kampfsportclubs (KSC). Das Kampfsport-Spektakel war mit 123 Clubs der bisher bestbesuchte World Cup.
Die Tutzingerin Rosa Bayer trat als erstes an und belegte den dritten Platz in der 55 kg Klasse. Gleich danach war Joy Holzer in der 60 kg Klasse an der Reihe und kam auf den vierten Platz unter ihren 6 Mitstreiterinnen.
Der 15 jährige Mohammad Haidari, der dort seinen dritten Kampf machte, setzte sich stark gegen acht Konkurrenten durch und bekam dafür die Silbermedaille umgehängt - 65 kg.
In der 70 kg Klasse der Erwachsenen trat Jonas Siepe für den KSC an. Auch Jonas erhielt Silber in seinem Feld, das aus sechs Kämpfern bestand.
Gegen 19 Uhr wärmte sich der amtierende Europameister und Austrian PRO / AM Champ - 70 kg Samuel Partheymüller auf. Sammy kämpfte sich bis ins Finale und bezwang seinen Gegner, der Ende der Finalrunde 30 Sekunden vor dem Gong aufgab.
Eine halbe Stunde später trat Sammy (70 kg) in der zweiten Kategorie Kick Light an. Sein erster Gegner konnte Samny nicht viel entgegen setzen und sein Trainer warf das Handtuch. Sein Finalgegner war sehr stark, doch der Tutzinger Kämpfer gewann auch diesen Kampf.
Am Siegerpodest wurden ihm zwei Gürtel überreicht, die er mehr als verdient mit nach Hause nahm.
Am späten Abend ging es nach einer kleinen Feier direkt in die Heimat. Der World Cup in Bregenz war auch gleichzeitig das letzte Turnier dieses Jahr.
Sport
18.11.2024
Tutzinger Kampfsportler überzeugen erneut
Starke Leistungen beim World Cup Bregenz Open
Kommentar hinzufügen
Kommentare