Von Sylke Will

Erste-Hilfe-Koffer für die Fußballkids

Benedictus Krankenhaus unterstützt den TSV Tutzing - Sportunfall-Hotline immer erreichbarDie Autorin ist Manager Marketing & Recruiting bei der Artemed SE

TSV-Erste-Hilfe.JPG
Felix, Ludwig und Leopold (von links.) gemeinsam mit Claudio Beger, Oberarzt Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportorthopädie

Wenn es bei den Fußball-Kids des TSV Tutzing zu Verletzungen im Spiel und beim Training kommt, kann das Benedictus Krankenhaus Tutzing direkt helfen. Die Klinik hat für den Sportverein zwei Erste-Hilfe-Koffer speziell für Sportverletzungen, angeschafft. Diese wurden jetzt von Claudio Beger, Oberarzt der Sportorthopädie und Unfallchirurgie, auf dem Fußballplatz übergeben.

Große Freude gab es bei den Nachwuchsspielern Felix, Ludwig und Leopold (v. l.), die die Koffer auf dem Fußballplatz stellvertretend für ihre Mannschaft in Empfang genommen haben. Auch Clemens Bartmann und Nadine Voglsamer, Vorstandsmitglieder für den Jugendbereich, waren begeistert. „Die Koffer stehen sowohl im Training als auch bei den Spielen am Spielfeldrand für den Notfall bereit", sagen sie, "ansonsten haben wir mit den Spezialisten des Krankenhauses hier vor Ort beste medizinische Betreuung, wenn es darauf ankommt.“

Sportunfall-Hotline für Patienten

Bei einem Sportunfall, der eine dringende medizinische Abklärung bedarf, erreichen Patienten die Fachärzte des Benedictus Krankenhauses direkt mit der Sportunfallhotline unter Tel. 0176 874 00 852.

Mehr Infos:
www.sportunfallhotline.de | www.krankenhaus-tutzing.de

Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png
ID: 6261
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden