Sport
5.9.2022
Von Ludwig Hupfauf

Drei Treffer von Völker reichen nicht

TSV-Trainer Mandlmeier: Nach den Torchancen hat sich Söcking den Sieg verdient

S-cking15--2-.jpg
In einem hektischen Spiel mussten sich die Tutzinger den Söckingern geschlagen geben © L.G.

Die erste Fußballmannschaft des TSV Tutzing hat am Samstag ihr Heimspiel gegen die SG SV Söcking mit 3:4 verloren. Damit bleibt es vorerst bei nur einem Sieg der Tutzinger in der aktuellen Saison der A-Klasse 6 Zugspitze.

In der ersten Halbzeit war es ein sehr hektisches Spiel. Die Tutzinger kamen kaum zu einem sicheren Spielaufbau. Nach einem Zuspielfehler musste sie schon nach einer Viertelstunde den 0:1-Rückstand hinnehmen. Sie schafften anschließend zwar drei Tore - alle durch Marius Völker. Aber zum Sieg reichten sie nicht - Gegner Söcking traf vier Mal.

Kurz vor der Halbzeit gelang Marius Völker sein erstes Tor zum Ausgleich - schön herausgespielt. In der zweiten Halbzeit waren die Tutzinger deutlich besser drauf als in der ersten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel beider Mannschaften. In Führung schossen sich aber die Söckinger - erst zum 1:2, dann zum 1:3. Bei allen Gegentoren sah die Tutzinger Verteidigung nicht gut aus.

Nach Rückschlägen gut zurückgekämpft

Marius Völker schaffte in der 70. Minute das 2:3, aber Söcking vergrößerte den Abstand kurz darauf wieder auf 2:4. Ein weiteres Tor von Völker in der 75. Minute zum Endstand von 3:4 konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

Fazit von Tutzings Trainer Christian Mandlmeier:
"Meine Mannschaft hat sich in der zweiten Halbzeit nach den Rückschlägen gut zurückgekämpft, konnte uns aber leider nicht mit einem Unentschieden belohnen. Nach den Torchancen hat sich Söcking aber den Sieg verdient."

Am Wochenende haben die Bernrieder mit 9:1 gegen Seeshaupt gewonnen. Damit haben sie 13 Punkte und stehen an der Tabellenspitze. Gegen Seeshaupt hatten die Tutzinger in der laufenden Saison ihren einzigen Sieg erzielt (4:3). Der TSV Herrsching hat am Wochenende mit 4:1 gegen SC Pöcking II gewonnen.

Am nächsten Samstag, dem 10. September spielt der TSV Tutzing auswärts gegen den SC Pöcking II. Beginn ist um 12.30 Uhr.

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg

Tabelle

1. SV Bernried 13 Punkte
2. SF Breitbrunn 8
3. TSV Hechendorf 7
4. FC Seeshaupt 6
5. SG SV Söcking 5
5. TSV Hechendorf 4
6. TSV Herrsching 4
7. TSV Tutzing 3
8. SC Pöcking II 1

Mehr zum Thema:
"Nicht zwigend genug"
Tutzing siegt 4:3 gegen Seeshaupt
Tutzings Auftaktsieg gestrichen
Tutzing zum Auftakt Tabellenführer

ID: 5150
Über den Autor

Ludwig Hupfauf

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden