Sport
28.8.2022
Von Ludwig Hupfauf

Tutzing siegt 4:3 gegen Seeshaupt

Fußball: TSV gewinnt hart umkämpftes Spiel in der A-Klasse - Doppelschlag in fünf Minuten

Schild.jpg

Der TSV Tutzing konnte sich heute in einem stark umkämpften Spiel mit 4:3 gegen den FC Seeshaupt durchsetzen.

Tutzing ging mit 1:0 dank des stark spielenden Lukas Kammerlocher in Führung. Beide Mannschaften ließen vor allem in der ersten Halbzeit viele Großchancen liegen. Seeshaupt schwächte sich dann durch eine rote Karte (letzter Mann) selbst. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Die stark kämpfende Seeshaupter Mannschaft ließ nach der Pause nicht erkennen, dass sie nur mit zehn Mann spielte. So kam sie zum 1:1. Aber Lukas Kammerlocher erzielte kurz darauf das 2:1 für den TSV Tutzing.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Seeshaupt drehte in kurzer Zeit das Spiel - und führte plötzlich 3:2. Doch mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten durch Marius Klettke konnte der TSV Tutzing das Spiel mit 4:3 gewinnen.

Trainer Tobias Löhr:

"Letztendlich ein vogelwildes Spiel beider Mannschaften. Leichte Vorteile für unsere Mannschaft. Großchancen konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Seeshaupt hat eine starke Moral bewiesen, so dass es nicht aufgefallen ist, dass sie nur zu zehnt gespielt haben."

A-Klasse 6 Zugspitze

4. Spieltag

SF Breitbrunn - SV Bernried 1:1
FC Seeshaupt - TSV Tutzing 3:4

Anzeige
Banner-April24-3.png

Tabelle

1. SV Bernried 10 P.
2. SF Breitbrunn 8 P.
3. FC Seeshaupt 6 P.
4. TSV Tutzing 3 P.
5. SG SV Söcking 2 P.
6. TSV Hechendorf 1 P.
7. SC Pöcking II 1 P.
8. TSV Herrsching 1 P.

Die nächsten Spiele

Donnerstag, 1. September 2022
TSV Hechendorf - TSV Tutzing

Samstag, 3. September 2022
TSV Tutzing - SG SV Söcking (13.15 Uhr, Würmseestadion Tutzing)
SV Bernried - FC Seeshaupt
TSV Herrsching - SC Pöcking II

Sonntag, 4. September 2022
TSV Hechendorf -SF Breitbrunn

Dienstag, 6. September 2022
SG SV Söcking - SC Pöcking II

Saisonverlauf:
Tutzings Auftaktsieg gestrichen
Tutzing zum Auftakt Tabellenführer

ID: 5132
Über den Autor

Ludwig Hupfauf

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden