Sport
1.12.2022
Von Peter Westenkirchner

Treffsicher: Johanna Böhnl und Wolfgang Pölt

Erfolgreiches Pokalschießen der Altschützen Tutzing 1863 e.V. - Zwei runde Geburtstage

B-hnl-Johanna-P-lt-Wolfgang.JPG
Die Pokalgewinner: Johanna Böhnl und Wolfgang Pölt.

Das lang ersehte Wettschießen der Altschützen Tutzing mit dem Luftgewehr um die Wanderpokale der Damen und Herren hat am Mittwoch nach zweijähriger Corona-Pause wieder stattgefunden.

Der Jubiläumspokal der Herren war erstmalig 1963 geschossen worden, damals von Gregor Müller. Dieses Jahr gelang es Wolfgang Pölt zum zweiten Mal nach 2014, seinen Namen auf dem Pokal zu verewigen, und zwar mit einem 48,7 Teiler. Der Damenpokal wird seit 1979 ausgeschossen, erstmals gewonnen hat ihn damals Regina Andrä, geborene Lanzl. Die glückliche Gewinnerin 2022 ist Johanna Böhnl mit einem 102,2 Teiler. Mit der Luftpistole erreichte Josef 'Pino' Schiffner mit 328,4 Ringen (133,7 Teiler) den ersten Platz, gefolgt von Benjamin Mayr (315 Ringe, 143,0 Teiler) und Petra Bernhardt (302 Ringe, 290,0 Teiler).

Der 1. Schützenmeister der Altschützen, Florian Listl, überreichte die Pokale und Blumen und gratulierte allen Schützen zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb.

Florian-Listl-Johanna-B-hnl.JPG
Florian Listl, der Schützenmeister der Altschützen, freute sich über die Treffsicherheit von Johanna Böhnl und den anderen Teilnehmern © Altschützen Tutzing 1863 e.V.
Anzeige
Banner-April24-3.png

Darüber hinaus feierten Inge Müller und Peter Westenkirchner jeweils runde Geburtstage. Sie gaben Sekt, Kuchen und Schnapserl aus. Der Pokalabend endete in gemütlicher Geselligkeit mit einem erwartungsvollen Ausblick auf das anstehende Stammtischschießen und das Nikolausschießen in altbewährter Tradition.

ID: 5411
Über den Autor
Portrait.jpg

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden