Von Peter Westenkirchner

Die Jugend räumt ab

Freiwillige Feuerwehr Tutzing zu Gast bei den Altschützen: Teils beachtliche Leistungen

Jugendfeuerwehr.JPG
Jugendfeuerwehr: (v.l.) Zhaklin Staneva, Maximilian Fichtl, Magdalena Fichtl; Anna-Maria Stöckerl

Selten hat man das Schützenstüberl der Schießanlage Würmseehalle so gut besucht gesehen wie am Dienstag dieser Woche: Da konnten die Altschützen Tutzing 1863 e.V. Gäste der Freiwilligen Feuerwehr Tutzing einschließlich der Jugendfeuerwehr begrüßen. Mehr als 80 Teilnehmer mit Organisationspersonal des Vereins maßen sich im Wettkampf mit dem Luftgewehr auf den modernen Schießständen und erlebten ein paar schöne Stunden in heiterer Geselligkeit. Gut bewirtet von den Altschützen vollbrachten vor allem die jungen Frauen und Männer der Feuerwehr teils beachtliche Leistungen. Sie erzielten Ergebnisse, die sich durchaus mit denen der aktiven Schützen messen lassen können.

Im ersten Teil der Veranstaltung schoss die Jugendfeuerwehr, betreut von ihrer Jugendwartin Anna-Maria Stöckerl. Erste Siegerin in der Ringwertung wurde Magdalena Fichtl mit hervorragenden 87,3 Ringen, gefolgt von Zhaklin Staneva (87,0 Ringe) und Maximilian Fichtl (85,7 Ringe). Der Maxi wurde dann auch Schützenkönig der Jugend - und zwar mit einem 173,4 Teiler.

Feuerwehr.JPG
Feuerwehr-Schützenkönig: (v.l.) Wolf Böhnl (Altschützen), Roman Klein, Josef Schiffner

Zu späterer Zeit schossen im zweiten Teil des Abends die erwachsenen Feuerwehrler unter organisatorischer Leitung von Josef "Pino" Schiffner. Auch hier belegten die jüngeren Schützen die vorderen Plätze. Den ersten Platz in der Blattlwertung belegte Juline Koch mit einem 10,0 Teiler. In der Ringwertung siegte Leonhard Guidi (97,9 Ringe) und zum Schützenkönig wurde Roman Klein gekürt (20,5 Teiler).

Der 2. Schützenmeister der Altschützen, Wolf Böhnl, gratulierte allen Gewinnerinnen und Gewinnern, bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und sprach eine herzliche Einladung fürs nächste Jahr aus. Vor allem die Feuerwehrjugend ermunterte er, doch einmal zum Probeschießen zu einem der nächsten Vereinsabende - immer mittwochs ab 18:Uhr - zu kommen. Unter dem Motto der Altschützen – "Tradition. Seriöser Sport. Geselligkeit" – sind alle willkommen.

Anzeige
Banner-April24-3.png

Weitere Informationen und viele Bilder im Internet:
www.altschuetzen-tutzing.de

ID: 5361
Über den Autor
Portrait.jpg

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden