Sport
6.9.2021
Von vorOrt.news

TSV Tutzing stürzt Spitzenreiter Dießen

Sieg im Auswärtsspiel - Umstrittene gelbe Karte für Trainer Mandlmaier - Viel Lob für die Mannschaft

Die-en4.jpg
Perfekter Zusammenhalt: Die Tutzinger zeigten gegen Spitzenreiter Dießen eine sehr gute Mannschaftsleistung

Toller Erfolg für die erste Fußballmannschaft des TSV Tutzing: Das Team hat am Sonntag sein Auswärtsspiel gegen den MTV Dießen mit 1:2 gewonnen. Dießen war zuvor durch drei Siege nacheinander Spitzenreiter in der A-Klasse 5 Zugspitze geworden und ist nun auf den dritten Platz zurückgefallen. Die Tabellenführung hat Erling-Andechs durch einen 2:0-Sieg gegen die SpFrd Bichl zurückerobert, zweiter ist Haunshofen, der mit 5:1 gegen die SG Schäftlarn gewonnen hat.

Die Tutzinger, die durch ihren Sieg vom achten auf den siebten Tabellenplatz geklettert sind, haben gleich einen sehr guten Start hingelegt. Sie hätten schon früher in Führung gehen können. In der 38. Minute gelang das Markus Klettke mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck - bereits sein viertes Saisontor.

Zeitweise schlugen die Emotionen hoch. Tutzings Trainer Christian Mandlmaier bekam vom Schiedsrichter eine gelbe Karte, die sein Team als unberechtigt kritisiert. Er musste das Spiel hinter dem Maschendrahtzaun des Platzes verfolgen. In der hektischen Endphase der ersten Halbzeit übernahm Ludwig Hupfauf das Coaching, und die Tutzinger kamen gut und konzentriert in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann das verdiente 2:0 durch Michael Gröschel mit seinem ersten Tor in der laufenden Saison in der 59. Minute. „Unser Hubschrauber stand in der Luft und hat eine Ecke per Kopfball wuchtig ins Tor gemacht“, kommentiert Gregor Müller von der Fußballabteilung. Dießen versuchte im weiteren Verlauf alles und schaffte nach einer Ecke mit Glück den Anschlusstreffer. Doch die Tutzinger blieben clever und machten den Sieg perfekt. Durch ihn fühlen sie sich bestätigt: „Wir haben uns endlich belohnt für unsere Arbeit.“ Rundherum erhielt die Mannschaft für ihre Leistung großes Lob. Ein Beobachter kommentierte begeistert: „So eine Moral gibt es nur beim TSV Tutzing.“

Die-en2.jpg
Erfolgreiches Gastspiel am Ammersee: Ihre 2:0-Führung brachten die Tutzinger trotz eines Anschlusstreffers clever über die Zeit © TSV Tutzing Fußballabteilung
Anzeige
Eat-and-Read-April-2024-B.png
ID: 4240
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden