Sport
5.9.2021
Von vorOrt.news

Tutzings Gegner Dießen ist neuer Spitzenreiter

TSV sieht heute dennoch Chancen im Auswärtsspiel - Sturmhoffnung Robert Schießl fällt längere Zeit aus

Berg2.jpg
Viel Kampfgeist und gute Leistungen in den letzten Spielen stimmen die Tutzinger zuversichtlich, auch für das Spiel gegen den neuen Spitzenreiter Dießen © L.G.

Der Gegner des TSV Tutzing an diesem Wochenende ist auf einmal Tabellenführer: Durch einen 5:0-Sieg im Nachholspiel gegen den SV Polling ist der MTV Dießen, bei dem die Tutzinger am heutigen Sonntag um 13 Uhr auswärts antreten, seit Donnerstag neuer Spitzenreiter der A-Klasse 5 Zugspitze.

Die erste Fußball-Mannschaft des TSV Tutzing, die derzeit auf dem achten Tabellenplatz steht, fährt aber nicht ohne Zuversicht an den Ammersee. Ihre Personalsituation für dieses Spiel ist zwar aufgrund der Urlaubszeit angespannt. Und am Donnerstag gab es auch noch eine Hiobsbotschaft: Sturmhoffnung Robin Schießl fällt für längere Zeit wegen eines Rippenbruchs aus.

Doch von der klaren Favoritenrolle der Dießener, die zuletzt drei Siege nacheinander feiern konnten, lassen sich die Tutzinger nicht schrecken. Aufgrund zuletzt guter Leistungen sehen sie durchaus Chancen, Punkte mitzunehmen. Die Stimmung ist gut, mit der Beteiligung am Training, bei dem in dieser Woche der Fitness-Bereich im Vordergrund stand, zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden: „Die Mannschaft merkt, dass sie jeden in der Liga schlagen kann.“

Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 4237
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden