Sport
30.8.2021
Von vorOrt.news

Nach gutem Spiel Ausgleich kurz vor Schluss

TSV Tutzing spielt daheim 3:3 gegen den MTV Berg II – Vor schweren Aufgaben

Berg3.jpg
Andreas Ferg gelang in der 22. Minute der verdiente Ausgleich nach der frühen Führung der Berger © L.G.

Bis kurz vor Schluss sah es am Sonntag nach einem Sieg für den TSV Tutzing aus. Doch gegen seine erste Fußball-Herrenmannschaft gelang dem MTV Berg II in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich zum 3:3. Gegen dieses Team haben die Tutzinger seit dem Jahr 2010 kein einziges Pflichtspiel für sich entscheiden können. Damit bleiben sie in der A-Klasse 5 Zugspitze auf dem achten Tabellenplatz. Nach zwei Siegen, drei Niederlagen und dem heutigen Unentschieden hat Tutzing sieben Punkte auf seinem Konto.

Durch einen Torwartfehler hatten die Tutzinger einen frühen Rückstand hinnehmen müssen. Doch in der 22. Minute gelang Andreas Ferg mit seinem zweiten Saisontor der verdiente Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war Tutzing die dominierende Mannschaft. Schon kurz nach der Halbzeit brachte Jonas Weber – ebenfalls mit seinem zweiten Saisontor – Tutzing in Führung.

Das Tutzinger Team hatte dann im weiteren Spielverlauf mehrere gute Torchancen, konnte sie aber nicht nutzen - und kassierte stattdessen den Ausgleich.

In der 73. Minute schoss Marius Klettke das 3:2 – bereits sein drittes Saisontor. Aber kurz vor dem Schlusspfiff durften die Berger jubeln – nach dem 3:3.

Berg1.jpg
Klarer Drang zum gegnerischen Tor: Die Tutzinger hatten etliche gute Torchancen © L.G.
Anzeige
Beautiful-April-2024B.png

„Der Sieg wäre verdient gewesen, da wir die bessere Mannschaft waren“, kommentierte Gregor Müller von der TSV-Fußballabteilung. Dennoch habe das Team eine zufriedenstellende Leistung gezeigt, auf der man aufbauen könne. Die nächsten Gegner würden die Mannschaft allerdings vor schwerere Aufgaben stellen.

Aufstellung:

Torwart: P. Greinwald; Abwehr: A. Ferg, M. Tanner, C. Wich Herrlein (ab 76. Min. P. Simon), L. Zink; Mittelfeld: L. Baumert (ab 22. Min. J. Rind, ab 63. Min. N. Schobel), I. Crnjak, M. Klettke, A. Müller, J. Weber; Angriff: L. Beekmann

Tore:

A. Ferg 1:1 (22. Min.)
J. Weber 2:1 (46. Min.)
M. Klettke 3:2 (73. Min.)

Gelbe Karten:

C. Wich Herrlein (44. Min.)
J. Weber (55. Min.)
L. Beekmann (90.+8. Min.

Die nächsten Spiele:

Am nächsten Sonntag, dem 5. September spielt Tutzing auswärts gegen den Tabellendritten MTV Dießen (Beginn 13 Uhr), am darauf folgenden Sonntag, dem 12. September ist der Tabellenzweite SV Haunshofen (Beginn 13.15 Uhr)im Tutzinger Würmseestadion zu Gast, und am Samstag, dem 18. September treten die Tutzinger im Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften SV Bernried an (Beginn 14.30 Uhr).

Ergebnisse 7. Spieltag

Höhenrain II - SV Rolling 0:1
TSV Tutzing - MTV Berg II 3:3
Königsdorf - SV Bernried 1:1
FC Seeshaupt - Erling-Andechs 1:2
TSV Pähl - Haunshofen 2:1

Tabelle A-Klasse 5 Zugspitze

ID: 4220
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Super Jungs, weiter so.
Feedback / Fehler melden