Sport
22.8.2021
Von vorOrt.news

Aktive Tutzinger Kinder

Sechs- bis Zehnjährige machen im Ferienprogramm das „Deutsche Sportabzeichen“

Sportabzeichen.jpg

Sehr engagiert haben sechs Tutzinger Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms das „Deutsche Sportabzeichen“ abgelegt. Zu bewältigen hatten sie zunächst im Würmseestadion folgende Disziplinen: 800-Meter-Lauf, Stand- und Zonen-Weitsprung, Sprint, Ballwerfen und Schlagballwerfen. Anschließend war noch 50 Meter Schwimmen im See beim Thomaplatz zu absolvieren. Betreuer vom TSV Tutzing zeigten sich von den Leistungen der jungen Sportler sehr angetan. Dabei verwiesen sie auf recht hohe Anforderungen, die in den Statuten für das Sportabzeichen festgelegt sind.

Offensichtlich nahmen nur solche Kinder teil, die sportlich schon aktiv sind, so als Fußballspieler, mit entsprechendem Engagement in der Schule oder mit Unterstützung ihrer Eltern. Aber auch für solche Kinder, die sich bisher noch nicht intensiv sportlich betätigen, ist eine Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen offen. Die zuständigen Mitarbeiter des TSV Tutzing stehen dabei gern mit Rat und Tat bereit. Im Alter von 6 bis 10 Jahren gibt es in Tutzing etwa 400 Kinder, wenn man die vier Grundschulklassen in Tutzing und Traubing als Maßstab nimmt. Bei der Teilnahme am Sportabzeichen während des Ferienprogramms ist auch zu berücksichtigen, dass etliche von ihnen zurzeit im Urlaub sein dürften.

Auch Erwachsene können in Tutzing ihr Sportabzeichen machen. Dazu besteht jeden zweiten Donnerstag Gelegenheit im Würmseestadion. Etwa ab 18 Uhr können alle ohne Anmeldung kommen, die sich dafür interessieren – zum Trainieren oder gleich zum Ablegen des Sportabzeichens.

Die Anforderungen beim Deutschen Sportabzeichen

Anzeige
Banner-X2.png
ID: 4195
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden