Tutzing hat fast Alles. Außer den Sonnenuntergang und einen Outdoor Fitness Parkour. Eigentlich gehört dieses Ansinnen in die Ideensammlung für Junge Tutzinger. Aber da die Väter der Idee über 27 sind, wollen wir unsere Idee hier vorstellen.
Wir sind zwei fast noch junge Tutzinger, die hier aufgewachsen und nach einigen Jahren im Berufsleben gerade wieder nach Tutzing gezogen sind. Auf der Suche nach einer gemeinsamen sportlichen Aktivität an der frischen Luft gerieten wir aneinander. Der Eine mag nicht lange schwimmen und hat Angst vor kaltem Wasser, der Andere ist joggfaul. Außerdem lässt es sich bei beidem nur bedingt gut plaudern. Ein Trimm-dich-Pfad wäre gut, nur leider gibt es diesen nicht mehr (siehe Ideensammlung für Junge). Zudem wäre eine etwas ortsnähere Alternative schön, um diese auch in der Homeoffice Mittagspause nutzen zu können und mit anderen Tutzingern ins Gespräch zu kommen. Was wäre geeigneter als ein Outdoor Fitness Parkour?
Die Brahms Promenade kommt dafür eher nicht in Frage. Aber im Kustermann Park gibt es ein wunderbar geeignetes Fleckchen (siehe Foto) direkt hinter dem Beachvolleyball-Platz. Auf wenigen Quadratmetern könnten sich hier Jung und Alt ertüchtigen, während man sich über Verschiedenstes austauscht und anschließend in den See springt!
Neben dem passenden Ort gibt es auch bereits einige Ideen für die Umsetzung.
Wir freuen uns auf Befürworter und Mitstreiter für das Projekt!
Interessenten mit jeglicher Motivation bitte an +49 162 4087017 oder h.behrens-ramberg@gmx.de wenden.
Liebe Grüße
Euer Hansjörg Behrens-Ramberg und David v. Hammerstein

Kommentar hinzufügen
Kommentare