Sport
16.10.2021
Von Renate Adamietz

Sportschützen wieder "im Dienst"

Nach langer Corona-Durststrecke: Gelungenes Anfangsschießen der Edelweißschützen Traubing

Anfangsschie-en-2021-7.jpeg
Freude über die gewonnene Scheibe © Sabine Widdmann

Nach 18 Monaten coronabedingt schießfreier Zeit begann am 15. Oktober 2021 die ersehnte Schießsaison 2021/2022. Erschienen war man unter den 3G-Plus-Regeln zum Anfangsschießen mit Jahreshauptversammlung im Schützenstüberl des Gasthauses Buttlerhof.

22 Mitglieder traten unter dem Vorsitz der neu gewählten 1. Schützenmeisterin Sabine Widdmann im fairen Wettkampf gegeneinander an und erzielten gute Ergebnisse. Diese wurden mit Preisen bedacht.

Die Anfangsscheibe 2021 gewann Florian Lechner (links im Bild) mit einem 52,3-Teiler, die gegeben war von Florian Schlögl. Florian zu Florian - so ging es diesmal.

Reinhard Weiß spendete nachträglich zu seinem Geburtstag eine selbstmalte Scheibe; diese gewann Egon Kampf. Den Schießabend genossen alle in gemütlichem Beisammensein.

Anfangsschie-en-2021-5.png
1. Schützenmeisterin Sabine Widdmann (rechts) mit Egon Kampf, der die Geburtstagsscheibe gewonnen hat
Anzeige
Banner-April24-3.png
ID: 4358
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden