Beim Stockschützenverein Tutzing/Traubing gibt es einige personelle Änderungen. Turnusgemäß war bei der Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft zu wählen. Unter der souveränen Führung des Wahlleiters Martin Schwarz wurde Günter Ciupke zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt.
Der zweite Vorstand und die Schriftführerin hatten ihre Ämter Ende 2019 niedergelegt. Deshalb hatte die verbliebene Vorstandschaft - mit Günter Ciupke, Martin Schlechtleitner und Rudi Block - nach neuen Akteuren für diese Ehrenämter suchen müssen. In zeitintensiven aber konstruktiven Gesprächen fand sich schließlich mit Hans Grübler ein zweiter Vorsitzender. Schriftführer wurde Florian Weinbuch. Wiedergewählt wurden Rudi Block als Kassenwart und Martin Schlechtleitner als Sportwart. Rechnungsprüfer bleiben Emil Hartl und Klaus Hirsch.
Großzügiges Vermächtnis von Konrad Erhardt
Günter Ciupke konnte bei der Versammlung auch die Ehrenmitglieder Erich Haid und Emil Hartl, den ehemaligen zweiten Bürgermeister Hubert Hupfauf und Gemeinderat Georg Schuster begrüßen. Später kam auch die erste Bürgermeisterin Marlene Greinwald dazu. Unter den 34 anwesenden Mitgliedern befanden sich neun Frauen – für den ersten Vorsitzenden sehr erfreulich.
In einer Gedenkminute erinnerten sich die Teilnehmer an die verstorbenen Mitglieder. Sehr dankbar dachten sie an Konrad Erhardt, der bereits 2017 verstarb. Er hat den Stockschützen aus seinem Nachlass 5000 Euro vermacht.
83 Mitglieder, eine Herrenmannschaft im Spielbetrieb
Der Kassenbericht, vorgetragen durch Kassier Rudi Block, fiel zur Freude aller Anwesenden wegen der hohen Spende sehr postiv aus. Klaus Hirsch berichtete über eine gemeinsam mit Emil Hartl wie immer sehr sorgfältig durchgeführte Kassenprüfung. Es wurden keine Beanstandungen festgestellt: „Unser Rudi arbeitet überaus umsichtig und äußerst gewissenhaft“, berichtete Klaus Hirsch.
Mitglieder im Stockschützenverein sind zur Zeit 83 Frauen und Männer. Sportwart Martin Schlechtleitner berichtete über die sportlichen Aktivitäten. Im Spielbetrieb ist zurzeit nur eine Herrenmannschaft. Sie musste im Sommer den Abstieg in die Kreisklasse hinnehmen.
Ehrenurkunden für langjährige Mitglieder
Im Anschluß durfte die neue Vorstandschaft Ehrenurkunden für 25-jährige treue Mitgliedschaft überreichen. Diese ehrenvolle Aufgabe nahm die zwischenzeitlich eingetroffene 1. Bürgermeisterin Marlene Greinwald gern. Unter großem Beifall überreichte sie folgenden Personen die Ehrenurkunden:
Anni Garke
Lieselotte Garke
Ingrid Paukner
Hermann Paukner.
In einer kurzen Ansprache bedankte sich die Bürgermeisterin nicht nur bei den Geehrten für die längjähre Treue zum Verein, sondern auch bei allen Ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit zum Wohle der Mitglieder.
Kommentar hinzufügen
Kommentare