Sport
19.10.2020
Von Renate Adamietz / vorOrt.news

Sabine Widdmann folgt Josef Schleich

Vorstandswechsel bei Traubinger Edelweißschützen - Schießabende mit strengen Corona-Vorgaben

Bei der Vorstandsneuwahl der Schützengesellschaft Edelweiß Traubing ist Sabine Widdmann als Nachfolgerin von Josef Schleich zur ersten Vorsitzenden gewählt worden. Josef Schleich hat die Positon des zweiten Vorstands übernommen. Florian Lechner, wie Sabine Widdmann neu in der Vorstandschaft, wurde neuer Kassier. Wie bisher bleiben Renate Adamietz Schriftführerin und Mathilda Schleich Sportleiterin.

Über die aktuelle Vorgehensweise in Hinblick auf die verschärfte Corona-Lage gab es Diskussionen. Sowohl von den Behörden als auch vom Schützengau gibt es strenge Vorgaben. Gegen einige Stimmen wurde aber schließlich beschlossen, probeweise am Freitag, dem 23. Oktober 2020 mit Schießabenden zu beginnen – unter genauer Beachtung der Vorgaben und mit geänderten Modalitäten.

Edelwei--Vorstand-2020-2.jpg
Der Vorstand der Traubinger Edelweißschützen: (v.li.) Florian Lechner, Renate Adamietz, Sabine Widdmann, Josef Schleich und Mathilda Schleich © A. Jaksch

Schießort der Edelweißschützen ist der Schießraum im Kellergeschoss des Vereinsheims Buttlerhof Traubing. Dort befinden sich zehn Schießstände für Luftgewehr und Luftpistole (Aufbewahrung in abgeschlossenen Gewehrschränken). Die Geräte werden, auch für Trainingszwecke, bei Bedarf vom Verein gestellt. Druckluftflaschen stehen zur Verfügung. Geschossen wird an mechanischen Ständen, die Trefferauswertung erfolgt elektronisch über Monitoranzeige.

Informationen zur Schützengesellschaft Edelweiß Traubing:
https://www.edelweissschuetzen-traubing.de/home/#

Anzeige
Banner-Jan26-gif.gif
ID: 3358
Über den Autor

Renate Adamietz / vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.