Sport
21.3.2019
Von Ruderverein Tutzing 1983 e.V.

Fit für den Atlantik

Hochseeruderboot wird am Sonntag im Tutzinger Ruderverein angeliefert - Gäste willkommen

Am kommenden Sonntag, dem 24. März erwartet der Tutzinger Ruderverein 1983 e.V. die Anlieferung eines Hochseeruderboots. Das Boot und seine Ruderer werden diesen Sommer auf dem Starnberger See für die Ost-West-Überquerung des Atlantiks trainieren.

Gerudert wird das Boot von den beiden Frankfurtern Rainer Ballwanz und York Hovest. Beide sind Ruderneulinge, haben aber schon erfolgreich einige anspruchsvolle Touren wie zum Beispiel eine Nordpol-Expedition unternommen. Das Ruderprojekt steht in engem Zusammenhang mit einem Buch- und Filmprojekt des Dokumentarfotografen York Hovest zur Rettung der Ozeane.

Das über zehn Meter lange und zwei Meter breite Boot hat die Reise schon einmal gemacht und wurde jetzt in Schottland überholt, bevor es in Tutzing wieder gewassert wird. Die Reise im kommenden Winter wird nicht von einem Begleitboot gesichert, filmerisch aber von den Ruderern selbst dokumentiert und von "National Geographie" unterstützt.

Alle Interessierten sind am 24. März bei Kaffee und Kuchen zur feierlichen Bootsweihe und Besichtigung ab 16 Uhr auf dem Gelände des Tutzinger Rudervereins sehr herzlich eingeladen (gleich neben dem Südbad).

TRV-1983-e.V..JPG
© TRV Tutzing 1983 e.V.
Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
ID: 1693
Über den Autor

Ruderverein Tutzing 1983 e.V.

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden