Sport
19.2.2019
Von Rudi KIein

Langläufer kommen von weit her nach Tutzing

Loipe in Bestzustand - TSV-Spurteam arbeitet jede Nacht - Bei Dunkelheit fahren viele mit Stirnlampen

Die Tutzinger Langlauf-Loipe ist für Klassisch und Skating noch in Bestzustand. Das Loipenspurteam des TSV Tutzing arbeitet jede Nacht, um für alle Skisportler eine optimale Piste zu schaffen.

Loipe-Tutzing10-Rudi-Klein.jpg
Perfekte Bedingungen: Das wissen Langläufer von nah und fern sehr zu schätzen © Rudi Klein

Viele Langläufer aus dem Starnberger Fünfseenland und darüber hinaus sind begeistert, dass sie so einen teilweise recht anspruchsvollen Rundkurs über zwölf Kilometer vor den Toren Münchens vorfinden, ohne eine lange Auto-Anfahrt zu den Alpen unternehmen zu müssen.

Loipe-Tutzing9-Rudi-Klein.jpg
Jede Nacht sind die Mitglieder des Spurteams engagiert unterwegs © Rudi Klein
Anzeige
Ostern-2024-B.png

Wegen der tagsüber höheren Temperaturen nutzen diese Möglichkeit von der Rot-Kreuz-Alm über den Golfplatz Deixlfurt mittlerweile sogar viele Nacht-Skiläufer nach der Arbeit mit Stirnlampen.

Quelle Titelbild: Rudi Klein
ID: 1620
Über den Autor

Rudi KIein

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Gestern war Rudi der Mann der Nacht! Habe es heute Morgen auf der Skating gleich ausprobiert. SPITZENMÄSSIG!!
Danke dafür! Den aktuelle Loipenstatus und SpurerNews gibts unter www.tutzinger-loipe.de
(Bearbeitet)
Feedback / Fehler melden