Sport
21.1.2019
Von vorOrt.news

Maschine kaputt: 1200 Euro Kosten

Tutzinger Loipe kann vorübergehend nicht gespurt werden - Reparatur im Allgäu

Die Tutzinger Langlaufloipe kann zurzeit nicht gespurt werden. Die Maschine hat einen Getriebeschaden, sie musste zur Reparatur in eine Werkstatt im Allgäu gebracht werden, wie die Organisatoren auf ihrer Homepage www.tutzinger-loipe.de mitteilen. Sie rechnen nach eigenen Angaben mit Kosten von 1200 Euro und bitten um Spenden.

Unbekannte Person macht sich an Spendenbox zu schaffen

Loipe-Tutzing1.jpeg
Mitglieder des fleißigen Tutzinger Loipen-Teams © TSV Tutzing Loipen-Crew

Trotz der unermüdlichen Arbeit des engagierten Loipenteams war auch in den Tagen zuvor war nicht alles einfach gewesen. Zwei Teammitglieder waren mit dem gesamten Gespann eingebrochen. „Wir standen knietief im Schlamm“, berichtet der Loipenreferent des TSV Tutzing, Gerd Bittl-Fröhlich, und weiter: „Nasse Beine und Kälte – nicht wirklich gesund.“ Ein anderer aus dem Team hat nach seinen Angaben " mit Winden, Ratschen und Seilen" bei der Bergung geholfen.

Der Humor ist den engagierten Loipen-Spurern trotzdem nicht vergangen, wie eine weitere Bemerkung belegt: „Uns war klar, dass, wenn uns der Spurer im Wasser einfriert, es bis April dauern wird, ihn zu bergen…“ Zu allem Überfluss hat sich vor einigen Tagen auch noch eine unbekannte Person an einer der Spendenboxen zu schaffen gemacht: Am Startplatz beim Golfplatz hat er oder sie versucht, die Loipenkasse aufzubrechen. Das ist nach Angaben der Verantwortlichen nicht gelungen, aber die Kasse ist demoliert. Am Startplatz neben der Traubinger Straße steht eine weitere Spendenbox.

Mehr zum Thema:
Tutzinger Loipe lockt Gäste von nah und fern

Loipenplan:
https://www.tutzinger-loipe.de/der-loipenplan/

Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png
Quelle Titelbild: TSV Tutzing Loipen-Crew
ID: 1519
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden