Sport
8.8.2018
Von Renate Kriebel

Sommerturniere des SSV Tutzing

Sommerturniere der Tutzinger Stockschützen am Freitag und Samstag (03./04.08.2018)

Bei sehr heißen Temperaturen über 30° fanden die beiden Sommerturniere der Tutzinger Stockschützen statt. Trotz der Hitze blieben die Gemüter cool. Alle Teilnehmer haben die Anstrengung bei diesen Temperaturen gut überstanden.

Zuschauer hatten wir leider – wie sooft – keine. Nur ein paar Spielerfrauen der gegnerischen Vereine, welche ihre Männer mental unterstützten.,

Sieger beim Herren-Duo-Turnier am Freitag, 03.08.2018 mit 18:2 Punkten wurde SV Bernried. Zweiter mit 12:8 Punkten und der besseren Stocknote von 1.481 wurde der SSV Pöcking. Den dritten Platz sicherte sich die Kreisauswahl 400 mit ebenfalls 12:8 Punkten, Stocknote 1.412, ESV Eching SSV Tutzing.

Am Samstag, 04.08.2018 siegte mit 18:2 Punkten abermals SV Bernried. Den zweiten Platz konnte der SC Murnau mit 16:4 Punkten verbuchen. Den dritten Platz erreichte die Kreisauswahl 400 mit 13:7 Punkten SSV Pöcking EC Höhenrain.

Anmerkung: Eine Kreisauswahl besteht aus einem Zusammenschluss von Spielern zweier Vereine.

Der 1. Vorstand, Günter Ciupke, bedankte sich an beiden Tagen bei den Spielern für die faire und disziplinierte Spielweise.

In eigener Sache:
Bei der Siegerehrung merkte der Vorstand in seiner Ansprache an, dass heuer auf Sieger-Fotos verzichtet wird. Nach den neuen Datenschutzrichtlinien der EU muss jeder, welcher fotografiert wird, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Veröffentlichung des Bildes geben. Dies ist nicht praktikabel und in unserem Sinne. Zukünftig gibt es als Foto nur noch unser Vereinswappen. Durch die strenge Einführung des Datenschutzgesetzes wird das Ehrenamt sehr stark in seiner Arbeit eingeschränkt und behindert!



IMG_0185.jpg
Wappen SSV Tutzing © SSV Tutzing
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden