Von Andreas Borowicz

Freiwilligendienst beim Rudern

Der Tutzinger Ruderverein hat eine freie Stelle für BFD-Mitarbeiter/in zu vergeben

Freie Stelle als BFD-Mitarbeiter/in im Tutzinger Ruderverein!

Für das Jahr 2018/19 bieten wir wieder eine BFD-Stelle an. Schon ab dem 1. September 2018 kannst Du einen Freiwilligendienst beginnen. Der Starnberger See mit seinem traumhaften Ruderrevier und dem tollen Bergpanorama, ist wohl eine der schönsten BFD Einsatzstellen, die man sich vorstellen kann.

Neben einem Zuschuss für Essen (50 €) zur gesetzlichen Bezahlung (300 €) bieten wir die Ausbildung zum Rudertrainer/in in einem zweiwöchigen Kurs in Ratzeburg an. Hierfür wäre Rudererfahrung von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Die Ausbildung neuer Ruderer, das Training unserer Mitglieder auf dem See und in der Halle sowie die Pflege des Vereinsgeländes und der Boote gehören zu deinen Aufgaben. Die Betreuung bei Regatten, sowie die Planung von Wanderfahrten runden die sportlichen Aufgaben dieser Einsatzstelle ab.

Es gibt ein eigenes BFD-Zimmer im Vereinsheim mit Schreibtisch, WLAN und Couch für deine BFD-Projektarbeit und als Aufenthaltsraum. Das Angebot für ein freiwilliges soziales Jahr richtet sich nicht nur an Junge Erwachsene, auch Rentner und Arbeitslose können sich gerne bei uns melden. In diesen Fällen ist auch eine Reduzierung der Wochenstunden möglich.

Im Anschluss an dein Jahr als „BFD-ler“ kannst du weiterhin als Trainer/in und Betreuer/in regelmäßig oder zu speziellen Veranstaltungen gegen Bezahlung bei uns arbeiten.

Dein Ansprechpartner:
Andreas Borowicz (Mobil: 0172/8642052)

DSC_1165.JPG
Anzeige
Edekla-Fisch2.png
ID: 754
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.