Sport
18.12.2018
Von vorOrt.news

Volleyballturnier zum Jubiläum

Abteilung feiert 125-jähriges Bestehen des TSV Tutzing mit Satellienveranstaltung"

Beim TSV Tutzing klingt das Jubiläumsjahr mit weiteren attraktiven Sportereignissen aus. Nach den Feiern zum 125-jährigen Vereinsbestehen im Juni präsentieren einige Abteilungen ihr Können und ihre Vielseitigkeit mit so genannten Satellitenveranstaltungen. Viel Interesse hat es schon Mitte Dezember für einen Aktionstag der Tischtennisabteilung gegeben, die eigens ein „Schnuppermobil“ mit attraktiven Angeboten nach Tutzing geholt hat. Am heutigen Dienstag findet ein Volleyballturnier statt. Ein eigentlich für den heutigen Samstag geplantes Futsalturnier der Fußballabteilung ist aber abgesagt worden.

Die Volleyballabteilung des TSV veranstaltet ihr Volleyballturnier in der Dreifachhalle am Dienstag um 19.30 Uhr. Die Teams werden an Ort und Stelle ausgelost. Willkommen sind alle: „Ehemalige, Aktuelle, Zukünftige, Freundinnen und Freunde, Verwandte, Skigymnasten, Turnerinnen und andere Sportbegeisterte“, so formuliert es Volleyball-Abteilungsleiter Eberhard Möller, und er fordert sie alle auf: „Einfach vorbeikommen und mitspielen!“ Hallenschuhe mit hellen Sohlen und Tassen sollten sie mitbringen. Auch für Lebkuchen und Kinderpunsch sorgen die Volleyballer.

Volleyball-TSV-Eberhard-Moeller-2.jpg
Tutzings Volleyballer sind mit einem Mixed-Team im Ligabetrieb vertreten © Eberhard Moeller
Anzeige
Eat-and-Read-April-2024-B.png

Der TSV Tutzing, der einer der größten Sportvereine im Landkreis Starnberg ist, hatte sein Jubiläum im Juni mit einem Festabend und einem Familientag gefeiert. Etwa 1800 Mitglieder gehören dem Verein an. Damit sind fast 20 Prozent der Bevölkerung Tutzings in diesem Verein organisiert. Die Hälfte von ihnen sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Darin spiegelt sich eine intensive Jugendarbeit in den Sparten Fußball, Leichtathletik, Skisport, Tischtennis, Turnen und Volleyball wider. Auch für die älteren Bürger bietet der TSV mit Turn- und Fitness-Gruppen vielfältige Möglichkeiten, Kondition und Beweglichkeit zu erhalten. Mehr als 70 Übungsleiter bieten Woche für Woche mit fast 100 Trainingsstunden ein breit gefächertes Sportangebot.

Quelle Titelbild: Eberhard Moeller
ID: 1443
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden