Christian Auer hat das Dutzend voll gemacht: Nach zwölf Jahren übergibt er die Leitung der Skiabteilung im TSV Tutzing an Thomas Riecken.
Großes Lob gab es bei der Jahreshauptversammlung der Skiabteilung vom Hauptvorstand des TSV „Eine so gut funktionierende Abteilung ist nicht selbstverständlich“, sagte dessen Mitglied Andreas Hollwich. Im Winter seien die ehrenamtlichen Mitarbeiter durchgehend gefordert, aber schon im Spätsommer, wenn andere noch zum Baden gingen, beginne für sie die Arbeit. „Ohne die ehrenamtliche Tätigkeit geht es nicht“, betonte er.
Die Jahreshauptversammlung im TSV-Trakt der Dreifachturnhalle war mit 30 Teilnehmern deutlich besser besucht als Versammlungen in früheren Jahren. Das spiegelt großes Interesse an der Skiabteilung wider, die mit rund 450 Mitgliedern die zweitgrößte Abteilung des TSV Tutzing hinter der Turnabteilung mit mehr als 700 Mitgliedern ist. Insgesamt gehören dem TSV Tutzing rund 1800 Mitglieder an.
Riecken: "Die große Revolution wird nicht ausgerufen"
Der neue Abteilungsleiter Thomas Riecken, Vater von drei Kindern, arbeitet beruflich als Vermögensverwalter bei einer Bank. Er stammt aus Hamburg und wohnt mit seiner Familie seit 1994 in Tutzing. „Die große Revolution wird nicht ausgerufen“, sagte er nach seiner Wahl. Es gehe darum, die über Jahre massiv gewachsene Abteilung so wie bisher weiterzuführen.
Bei der von Hollwich geleiteten Neuwahl gab es auch auf einigen anderen Positionen personelle Veränderungen, weil außer Auer noch weitere bisherige Führungskräfte ausgeschieden sind. Das gilt für den stellvertretenden Abteilungsleiter Axel Klingel ebenso wie für Tyll Gundermann, der über Jahre an verschiedenen Stellen der Abteilung aktiv war. Neuer stellvertretender Leiter ist der Steuerberater Christof Rekus. Zum Schriftführer wurde der Biochemiker Martin Steegmaier gewählt. Der Biochemiker, der seit 2013 in Tutzing wohnt und drei Kinder hat, arbeitet als Forschungsleiter beim Roche-Konzern in Penzberg. Die beiden Sportwarte bleiben in ihren Ämtern: Peter Götz wird weiterhin das Rennteam betreuen, Conny Düren für den Breitensport zuständig sein. Auch Alexandra Holtmann führt weiterhin die Kasse. Zu Beisitzern gewählt wurden Ingo Burdinski, Vater zweier Kinder und beruflich Produktmanager für den Mobilfunk, Martin Wallenborn und Thomas Thallmair, Inhaber eines Sportgeschäfts in Tutzing.
Kommentar hinzufügen
Kommentare