Die Tutzinger Tafel "Tischlein deck dich" hat große Unterstützung aus Kampberg erhalten: Wie bereits in den Jahren zuvor organisierten Peter und Angela Lehrer (Peter`s Weintreppe) und Gerhard und die Landtagsabgeordnete Christiane Feichtmeier ein nachbarschaftliches Zusammentreffen der Kampberger Bürgerinnen und Bürger bei Glühwein und anderen weihnachtlichen Leckereien vor den Weihnachtsfeiertagen. Engagiert mit dabei war ein ehrenamtliches Helferteam: Susi und Konrad Leichmann, Renate und Klaus Schaffer sowie Stefan Alesi und Antonia Lehrer. Aufgrund großzügiger Geldspenden der Kampberger Bürgerschaft war es in diesem Jahr möglich, Caroline Krug und ihrem Team von der Tafel eine Spende in Höhe von 800 Euro zu überreichen.

Von Anfang an stand die Förderung des nachbarschaftlichen Zusammenhalts im Vordergrund und kein wirtschaftlicher Profit. "Ich freue mich sehr über die Großzügigkeit meiner Nachbarinnen und Nachbarn", sagt Christiane Feichtmeier: "Wir haben uns bewusst für die Tutzinger Tafel entschieden. Für uns war es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger ein schönes Weihnachtsfest genießen können unabhängig vom Geldbeutel.“
Peter Lehrer erinnert daran, dass bereits vor drei Jahren die Idee geboren wurde, in der Adventszeit die Kampberger Bürgerschaft bei Glühwein und Bratwürstl zu einem geselligen Treffen einzuladen. Im vorigen Jahr sind nach seinen Angaben noch mehr Leute aus der Nachbarschaft als in der Anfangszeit der Einladung zu einem gemütlichen Treffen gefolgt. "Allein ist die Organisation des Beisammenseins nicht machbar.", sagt Lehrer. Umso mehr freut er sich, dass sich spontan ein Helferteam gefunden hat, das pragmatisch ans Werk ging.
Kommentar hinzufügen
Kommentare