Von vorOrt.news

Versperrter Eingang verhindert Schulbeginn nicht

Zum Unterricht der Grundschule geht es nun an der Traubinger Straße

Einschulung10.jpg
Zaun versperrt Schuleingang: Macht nichts - an der Traubinger Straße geht's hinein

Ein Zaun, der den Eingang zur Schule versperrt: Das könnte manchen jungen Leuten gefallen. An der Tutzinger Grundschule steht tatsächlich so ein Zaun, wegen der Sanierungsarbeiten, die mittlerweile dort begonnen haben. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Schule ausfällt. Der Eingang zur Schule ist nun an der Traubinger Straße. Auch von der Greinwaldstraße aus ist die Schule erreichbar: Wer von dort kommt, muss die Treppe hinab und über den unteren Pausenhof hinüber zur Traubinger Straße laufen, um dort den Eingang zu benutzen. Die Gehwege sind auf beiden Seiten begehbar, sagt Bürgermeisterin Marlene Greinwald.

An den Straßen stehen Schulweghelfer bereit, und zwar beim Kino und an der Kreuzung Traubinger Straße/Kirchenstraße/Oskar-Schüler-Straße. Tutzings Bürgermeisterin freut sich sehr über zwei Einheimische, die nun neu als Schulweghelfer agieren. Wie seit Jahrzehnten übernimmt auch Gisela Aigner weiter diese Aufgabe.

Zur Mittelschule fahren die Schülerinnen und Schüler mit dem Bus. Er hält auf der Kirchenstraße gegenüber der Kirche St. Joseph. Der Unterricht der Mittelschule findet in der Feldafinger Bundeswehrkaserne statt, er beginnt eine Viertelstunde später als sonst üblich.

Große Hinweisschilder auf die Schule haben heute Mitarbeiter der Gemeinde angebracht. Sie sind leuchtend gelb und nicht zu übersehen. Später sollen sie mit einem festen Fundament versehen werden.

Anzeige
April-2025.png
Einschulung2.jpg
Achtung Schule: Gemeindemitarbeiter haben am Montag große Schilder angebracht
ID: 6152
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.