Von vorOrt.news

BRK schließt vier Tutzinger Kindergruppen

Hort „Krambambuli“ soll Freitag wieder öffnen - Auch Rotkreuzalm betroffen

Krambambuli1.jpg
Derzeit geschlossen: Der Tutzinger Kinderhort "Krambambuli" © L.G.

Vier Tutzinger Kindergruppen hat der Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) wegen Corona geschlossen. Betroffen ist der Kinderhort „Krambambuli“ in der Grund- und Hauptschule komplett und außerdem eine Gruppe in der Rotkreuzalm an der oberen Traubinger Straße, bestätigte BRK-Bereichsleiterin Andrea Griese-Pelikan heute auf Anfrage von vorOrt.news.

Im Hort ist ein Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden. Wege enger Kontakte der Beschäftigten untereinander sah man keine andere Möglichkeit als die vollständige Schließung der Einrichtung. Da die Infizierung aber schon eine Weile her ist, sieht das Gesundheitsamt die Möglichkeit, den Hort am Freitag dieser Woche wieder zu öffnen.

In der Gruppe der Rotkreuzalm ist ein Kind positiv getestet worden. Dort wird die Schließung wohl nocn zehn bis 14 Tage andauern.

Eine gewisse Entspannung gibt es bei den gemischten Gruppen, so zu „Randzeiten“, beispielsweiser früh morgens, wenn noch nicht alle Kinder in ihren Gruppen sind, oder an Nachmittagen. Bisher mussten alle Gruppen mit ihren Betreuern unter sich bleiben, doch nach einer neuen ministeriellen Mitteilung sind nun auch wieder gemischte Gruppen möglich.

Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 3431
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden