Von vorOrt.news

300 ehemalige Gymnasiasten im "TK"

Tutzinger-Keller-2.jpg
Alle Jahre wieder Ort des Ehemaligen-Treffens © BG

Annähernd 300 ehemalige Schüler des Tutzinger Gymnasiums haben sich am Tag vor dem Heiligen Abend in der Gaststätte Tutzinger Keller getroffen. Nach Schätzungen waren rund 20 Jahrgänge vertreten. Dieses Ehemaligen-Treffen ist in Tutzing schon eine Institution. Im Tutzinger Keller, von vielen auch einfach "TK" genannt, findet es alljährlich am 23. Dezember statt.

Die meisten Gäste kamen aus München, viele aber auch von noch viel weiter, so aus Berlin, Wien, der Schweiz und Norwegen. Sie feiern mit ihren Familien in Tutzing Weihnachten und nutzen gern diese Gelegenheit, ihre Schulfreunde wieder mal zu sehen. Obwohl dafür keine Werbung gemacht wird, ist es für viele Ehrensache, bei dem Treffen dabei zu sein.

Da gab es viel zu erzählen, zum Beispiel darüber, welche beruflichen Wege die früheren Gymnasiasten nach ihrem Abitur eingeschlagen haben. Wie sich dabei herausgestellt hat, haben die meisten von ihnen studiert. Das Spektrum reicht von Beratern über Ingenieure, Juristen, Piloten und Politikwissenschaftler. Auch über berufliche Ambitionen für die Zukunft wurde gesprochen. Rund zehn Jahre nach ihrem Abitur haben die meisten ihre Ausbildungen abgeschlossen - aber nicht alle. Es gibt durchaus manche, die auch so lange nach ihrem Schulabschluss ihren Weg noch nicht gefunden haben.

Als „zweiter Teil“ des Treffens hat sich in den vergangenen Jahren eine Party am ersten Weihnachtsfeiertag im Bernrieder „Saustall“ etabliert. Und auch da dürfte diesmal die Bude wieder voll sein.

Anzeige
Valemtinstag-26-Banner3.png
Quelle Titelbild: BG
ID: 291
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.