Von vorOrt.news

Feuer in der Aula

Alarm am Sonntagnachmittag im Tutzinger Gymnasium - Feuerwehr löscht den Brand schnell

Alarm im Tutzinger Gymnasium - und das am Sonntag: Kurz vor 17 Uhr hat gestern in der Schule die Brandmeldeanlage ausgelöst. Innerhalb weniger Minuten war die Feuerwehr Tutzing mit vier Fahrzeugen vor Ort. Und dieses Mal handelte es sich nicht – wie so oft bei Brandmeldeanlagen - um einen blinden Alarm: In der Aula brannten Gegenstände.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, wie der Tutzinger Feuerwehr-Kommandant Markus Kuisl berichtet. Mit zwei Drucklüftern wurde anschließend der Brandrauch aus dem Gebäude geblasen.

Gymnasium11.jpg
Warum hat es in der Aula (Mitte) gebrannt? Die Polizei ermittelt. © L.G.
Anzeige
Beautiful-Serie-4B.png

Die automatisierte Brandmeldung und das rasche Eingreifen verhinderten schlimmere Folgen. „Der Schulbetrieb kann im Rahmen der Corona-Normalität ohne weitere Einschränkung stattfinden“, so Kuisl. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

ID: 3459
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden