Von vorOrt.news

Mehrere Pkw mutwillig beschädigt

Am Tutzinger Bahnhof Reifen zerstochen - Auch ein "Stattauto" betroffen

Stattauto-Reifen-2.jpg
Zerstochener Reifen am Tutzinger Fahrzeug von "Stattauto" © Kerbs

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an insgesamt drei geparkten Pkw die Reifen zerstochen, die auf den Park-and-Ride-Parkplätzen am Tutzinger Bahnhof abgestellt waren. Das teilt die Polizei mit.

Auch bei einem Pkw des Unternehmens "Stattauto" am Tutzinger Bahnhof sind die Reifen zerstochen worden. Das hat ein Tutzinger, der dieses Carsharing-Angebot nutzen wollte, durch eine von der Zentrale des Unternehmens stornierte Buchung erfahren. Mehr zu dem Vorfall habe die Buchungszentrale bisher nicht mitteilen können.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Park-and-Ride-Flächen auch von Anwohnern, nicht nur von Anwohnern genutzt werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen haben Unbekannte die Reifen der Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Beobachtungen im Bereich der Parkplätze gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Starnberg zu melden.

Anzeige
CSU-Wahlwerbung-2026.gif
ID: 8520
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.