
Gestern, am Samstagabend, kam es in einem Supermarkt in der Lindemannstraße in Tutzing zu einem Ladendiebstahl. Zwei Männer wurden vorläufig festgenommen.
Zwei rumänische Staatsangehörige, die sich ohne festen Wohnsitz in Tutzing aufhalten, haben gegen 18 Uhr den Ladendiebstahl gemeinschaftlich begangen, wie die Polizei berichtet. Die beiden Männer entwendeten insgesamt fünf Schachteln Zigaretten. Den Schaden gibt die Polizei mit etwa 40 Euro an.


Nach der Tat wurden die beiden Tatverdächtigen von einem Mitarbeiter gestellt. Einer der Männer führte keine Dokumente mit und gab wiederholt falsche Personalien an, was die Identitätsfeststellung erschwerte, so die Polizei. Beide Tatverdächtigen, die bei der Tat erheblich alkoholisiert gewesen seien, hätten sich aggressiv und unkooperativ gegenüber dem Personal und den eingesetzten Beamten gezeigt.
Die Tatverdächtigten wurden zur Starnberger Inspektion gebracht, wo eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt wurde. Nach Feststellung der Identität und Benennung eines Zustellungs-bevollmächtigten wurden die Männer aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls eingeleitet.
Kommentar hinzufügen
Kommentare