Von vorOrt.news

Mann schlägt Hund, weil er bellt

Polizei leitet Ermittlung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein

Polizeibericht.png

Ein Hund bellt und wird daraufhin von seinem Herrchen körperlich gemaßregelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ein schockierter Zeuge alarmierte am Freitag um kurz nach 17 Uhr die Starnberger Inspektion, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Mann mittleren Alters im Bereich der Hauptstraße/Klenzestraße neben einem geparkten Pkw auf seinen Hund einschlug.

Der bis dato Unbekannte schlug den Schilderungen zufolge mehrmals mit einer Schleppleine und mit seiner flachen Hand gegen den Kopf und Körper seines Weimaraners. Als die Streifenbesatzung an der Örtlichkeit eintraf, war der Mann bereits mit dem Pkw weitergefahren.

Die Starnberger Polizei hat wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und der Tierschutz-Hundeverordnung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Etwaige Zeugen, die Angaben zur Tat oder Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08151/364-0 zu melden.

Angefahrenes Schild beschädigt Fensterscheibe

Eine 70jährige Tutzingerin ist am Donnerstag gestern gegen 15.20 Uhr beim Einparken auf dem Parkplatz vor der Sparkassenfiliale von der Bremse ihres VW Golf gerutscht. Daraufhin fuhr das Fahrzeug gegen ein dort aufgestelltes Parkplatzschild. Dieses brach ab und kippte gegen die Fensterfront, woraufhin eine der Scheiben am Gebäude zerbrach. Der Golf wurde an der Front beschädigt. Da dort Betriebsflüssigkeiten austraten, wurde auch die Feuerwehr alarmiert, die sich um die Reinigung des Parkplatzes kümmerte. Die Tutzingerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Anzeige
Edekla-Fisch1.png

Beim Ausparken wartendes Fahrzeug übersehen

Am Donnerstagvormittag gegen 11.50 Uhr parkte ein 72jähriger Mann aus Tutzing mit seinem Honda Civic in der Hallbergerallee rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei übersah er den Mitsubishi einer 70jährigen Tutzingerin, die dort wartete, um ihrerseits – knapp oberhalb – ein weiteres Fahrzeug ausparken zu lassen. Er traf mit seinem linken hinteren Fahrzeugeck die rechte hintere Seite des Mitsubishi, wodurch beide Fahrzeuge entsprechende Kratzer und Dellen davontrugen. Die Fahrzeugführenden blieben unverletzt. Der Mann muss jedoch mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

ID: 7540
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.