Von vorOrt.news

Schon wieder Diebstahl auf Baustelle

Diebe klauen in Tutzing 600 Kilogramm Kupfer in Form von Blechen und Dachrinnen

Hauptstra-e1--2-.jpg
Gezielt geklaut: 600 Kilogramm Kupfer haben Diebe am vergangenen Wochenende auf dieser Baustelle erbeutet © L.G.

Diese Diebe scheinen genau gewusst zu haben, was sie wollen: Am vorigen Wochenende haben unbekannte Täter von einer Baustelle in der Tutzinger Hauptstraße etwa 600 Kilogramm Kupfer in Form von Blechen und Dachrinnen entwendet.

Das ist kein Einzelfall: Im Herbst vorigen Jahres sind von einer Baustelle an der Bräuhausstraße innerhalb von drei Wochen gleich zwei Mal hochwertige Materialien gestohlen worden. Erst klauten die Täter Bohrmaschinen der Marke "Hilti" im Wert von 1500 Euro, beim nächsten Mal erbeuteten sie an gleicher Stelle hochwertige Elektromaschinen derselben Marke, so Winkelschleifer, Akkus und Baustrahler im Wert von rund 1200 Euro. Etwa zur gleichen Zeit entwendeten Diebe damals von einer Baustelle in Kempfenhausen, an der dortigen Klinik am Milchberg. Elektromaschinen im Wert von mehreren tausend Euro, darunter Kupferzuschnitte – möglicherweise ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich um die selben Täter wie jetzt in Tutzing gehandelt haben könnte. Interessant am Fall Kempfenhausen war auch, dass die Diebe dort einen Teil der potenziellen Beute am Tatort zurück gelassen haben. Anscheinend haben nur ganz bestimmte Geräte ihren Vorstellungen entsprochen.

In Tutzing an der Hauptstraße waren die Diebe im Zeitraum zwischen Freitag, dem 18. März um 17 Uhr und Samstag, dem 19. März um 8 Uhr aktiv. Falls jemand Beobachtungen oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, bittet die Polizeiinspektion Starnberg um Hinweise unter der Telefonnummer 08151 3640.

Anzeige
Stellenanzeige-April-2024-B.png
ID: 4753
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden