Ortsgestaltung
27.10.2025
Von vorOrt.news

Heute Begehung der Hauptstraße

Informationen über den Baufortschritt - Treffpunkt um 18 Uhr am Vetterlhaus

Hauptstra-e-aktuell-14.png
Anzeige
Werbung_2_EDEKA_HEISS.gif

Die Gemeinde Tutzing lädt zu einer weiteren Begehung der Baustelle an der Hauptstraße ein. Sie findet heute, am Montag, dem 27. Oktober 2025 um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist am Vetterlhaus/Leidlhaus. "Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich vor Ort einen Eindruck vom aktuellen Baufortschritt zu verschaffen", teilt die Gemeinde mit.

Sammlung.png
Tutzinger Straßenbaustellen in den vergangenen Monaten: Viele Einheimische fragen sich, wann diese mittlerweile seit sechs Jahren anhaltende Phase vorbei sein wird. Informationen zum aktuellen Stand soll es am Montag bei der Begehung mit Bürgermeister Ludwig Horn geben. © L.G.
ID: 8184
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

@Toni Schott - wir hoffen , dass alles - bis dahin dann auch fertig ist ;)))
Netter Versuch einer Begehung am Montag um 18 h - wir haben wieder die Normalzeit und um diese Zeit ist es bereits stockdunkel! Der Termin ist , vom wem auch immer , sehr günstig gewählt - ein Schelm , der Böses dabei denkt …! Danke für die Einladung, aber ich komme gerne dann wieder, wenn eine Besichtigung sinnvoll ist - am besten kurz vor dem Termin der geplanten Fischerhochzeit , denn da leuchtet spätestens alles!
naja Herr Schott - ich kann es eben nicht nachvollziehen, da seit langem der Zustand gleich ist - es fahren wie gesagt trotzdem Autos durch - es geht ja auch und diese auch langsam gemerkt haben - das es eher willkürlich wohl ist) warum macht man diese zwei, drei Schwellen nicht fertig und guad is - beantworten konnte es mir bisher leider niemand.
Und Greinwaldstrasse wird ja hoffentlich dann ebenfalls noch gemacht von unten bis oben - ähnlicher Zustand ja wie die Kustermannstraße ;))
(Bearbeitet)
Da stimme ich Ihnen , Herr ( ? ) Wagner vollkommen zu - mir ist die Baustellensituation schon länger suspekt. In der Greinwaldstr muss man leidensfähig sein - Durchgangsverkehr, 11 maliges Aufgraben der Straße für " dringende Kanalarbeiten " und die sich öfters verzögernden Arbeiten am Schulcampus mit regem Baustellenverkehr neben der fragwürdigen Abholzaktion der Bäume gewähren eine hohe Wohn - und Lebensqualität!

Toni Schott
…mich würde eigentlich aktuell nur interessieren - an was es hakt - das die Oskar-Schüler immer noch nicht fertig ist ? Seit längerer Zeit den gleichen Zustand hat - manche Autos fahren zwar durch - verstehe nur nicht - warum man das so rauszögert bzw. genau das Problem liegt - glaub die Anwohner in der Greinwaldstrasse würden a drei Kreuzerl machen…