Von vorOrt.news

Hoffnungen auf Seehof-Investoren

Österreichische Eigentümer wollen das Grundstück trotz der neuen Plankonzeption verkaufen

Seehof-Pla-ne.png
Dorfplatz, Hotel, Wohnbebauung: Seehof-Pläne im Wandel der Jahre

Wer wird ein neues Hotel auf dem Tutzinger Seehof-Grundstück bauen? Das ist nun für die Weiterentwicklung dieses Areals eine der zentralen Fragen neben der beschleunigten Fortführung des Bebauungsplanverfahrens. Der Gemeinderat hat die vorgelegte neue Plankonzeption bei nur einer Gegenstimme befürwortet. Der derzeitige Seehof-Eigentümer, das österreichische Unternehmen UBM Development bleibt aber dabei: Er will sich von dem Tutzinger Grundstück trennen.

„Wir kennen die neue Plankonzeption nicht im Detail und waren bei der Präsentation nicht anwesend“, so eine Sprecherin des Baukonzerns: „An unserer Verkaufsbereitschaft hat sich nichts geändert.“ Das Unternehmen sei für Gespräche offen, plane aber an diesem Standort „definitiv kein Hotel zu realisieren“.

Es soll aber Interessenten für das Seehof-Areal geben. Mangels Klarheit über konkrete Gestaltungs- und Baumöglichkeiten dort galten konkrete Verhandlungen jedoch als schwierig. Mit zunehmender Konkretisierung der Potenziale im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens werden deshalb Hoffnungen verbunden, dass Gespräche mit denkbaren Investoren Erfolg haben könnten.

Seehof-von-oben-BG-2.jpg
Noch eine leere Wiese: Das Seehof- Grundstück. Unten Eisdiele (li.) und Kurhaus (re.), links die Bebauung an der Marienstraße, im Hintergrund See und Mariensäule © BG
Anzeige
Weihnachtren-24-Banner-B2.png
ID: 3423
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden