Im Rahmen der Tutzinger Kulturnacht ist um 21 Uhr im großen Saal des Roncallihauses das 12-köpfige Akkordeonensemble "Diskanto" unter der Leitung von Brigitte Vockinger aus Obertraubing zu hören.
Das Akkordeonorchester wurde 2011 gegründet, hat schon verschiedene Auftritte hinter sich und spielte letztes Jahr das erste Mal bei der Tutzinger Kulturnacht im wunderbaren Sitzungssaal der Gemeinde.
Das Repertoire der Gruppe umfasst neben Originalliteratur für Akkordeon hauptsächlich Bearbeitungen aus dem Unterhaltungsbereich. So stehen heuer unter anderem eine Melodienfolge aus der Operette "Der Vogelhändler" von Carl Zeller, der Tango Bolero von Juan Llossas und der Donauwellenwalzer von Josef Ivanovici auf dem Programm.
Außerdem werden die Diskantos den Tutzinger Fischermarsch aufführen, komponiert für Akkordeonorchester , der wunderbar in das Tutzinger Jubiläumsjahr passt.
Wir freuen uns sehr über zahlreiche Zuhörer.
Übrigens sind wir ständig auf der Suche nach Mitspielern. Also, melden Sie sich einfach bei uns!
www.akkordeonstudio-vockinger.de
*) Von links nach rechts stehend: Irmgard Kefer, Andreas Fischer, Andreas Gailler, Brigitte Vockinger, Michaela Grötsch, Fritz-Peter Drobisch, Sabine Kardos, Florian Heller, Carolin Bühler-Göpfert, Evi Grabow.
Vorne unten Christl Peuker, Reinhold Binder
Nicht auf dem Foto sind Steffi Kammermeier und Rolf Mayer
Kommentar hinzufügen
Kommentare